Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 14,70 €
  • Broschiertes Buch

Aus dem Inhalt: - Gesamteindruck: Zu einem Schlüsselbegriff des Plagiatsrechts - Is it the Song and Not the Singer? Hit Song Prediction Using Structural Features of Melodies - The influence of music and video game preferences on the perceived effects of music while gaming - Loudness War? Eine experimentelle Untersuchung zum Einfluss übersteigerter Dynamikkompression auf die Rezeption populärer Musik - DJs im Club-Kontext - eine fallbasierte Beobachtungsstudie von Performancebewegungen - Der "Performance Simulator": Entwicklung und Evaluation eines Trainingsangebots für Musiker am Royal College…mehr

Produktbeschreibung
Aus dem Inhalt: - Gesamteindruck: Zu einem Schlüsselbegriff des Plagiatsrechts - Is it the Song and Not the Singer? Hit Song Prediction Using Structural Features of Melodies - The influence of music and video game preferences on the perceived effects of music while gaming - Loudness War? Eine experimentelle Untersuchung zum Einfluss übersteigerter Dynamikkompression auf die Rezeption populärer Musik - DJs im Club-Kontext - eine fallbasierte Beobachtungsstudie von Performancebewegungen - Der "Performance Simulator": Entwicklung und Evaluation eines Trainingsangebots für Musiker am Royal College of Music - Musikschule YouTube: Fähigkeiten zur Bewertung von online verfügbaren musikalischen Lerninhalten bei Instrumentalschülern - eine explorative Studie
Autorenporträt
PD Dr. Richard von Georgi, geb. 1965. 1987-1994 Studium der Psychologie und Medizin in Gießen (JLU). 2001-2011 Studium der Musikwissenschaft. 1999 Promotion; 1994-2002 Wissenschaftlicher Mitarbeiter. 2002-2007 Abteilung für Medizinische Soziologie der JLU. 2005 Habilitation. 2008-2010 Leitung der Komplementär-onkologischen Beratungsstelle für Krebspatientinnen der JLU. Ab 2004 Lehraufträge für Musikpsychologie, -soziologie und -pädagogik an diversen Universitäten und Musikhochschulen. Seit 2014 Vertretungsprofessur an der International Psychoanalytic University Berlin. Schwerpunkte: Musik und Emotionen; Anwendung von Musik im Alltag; Musik und Gesundheit; Musik und Persönlichkeit; Biologische Musikpsychologie; populäre Musik; Kompetenzforschung; Empirische Forschungsmethoden und Testentwicklung.