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Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,3, SRH Fernhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit verfolgt das Ziel, zu erforschen, wie Unternehmen es schaffen können, ihr Marketingkonzept mithilfe des multisensorischen Marketings auf mehrere Sinneskanäle zu erweitern. Als Erstes muss aber die Frage geklärt werden, welche Sinneskanäle überhaupt existieren und wie Wahrnehmung zustande kommen kann. Außerdem muss erörtert werden, wie multisensorisches Marketing mit den vorhandenen Grenzen des Online-Marketings im Moment und in der…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,3, SRH Fernhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit verfolgt das Ziel, zu erforschen, wie Unternehmen es schaffen können, ihr Marketingkonzept mithilfe des multisensorischen Marketings auf mehrere Sinneskanäle zu erweitern. Als Erstes muss aber die Frage geklärt werden, welche Sinneskanäle überhaupt existieren und wie Wahrnehmung zustande kommen kann. Außerdem muss erörtert werden, wie multisensorisches Marketing mit den vorhandenen Grenzen des Online-Marketings im Moment und in der Zukunft angewendet werden kann. Ausgehend von diesem gesteckten Ziel, werden im Rahmen dieser Hausarbeit folgende Forschungsfragen beantwortet: Wie funktioniert Wahrnehmung bzw. welche Sinneswahrnehmungen existieren? Welche Funktion haben die einzelnen Sinneskanäle bzw. wie können diese im Marketingbereich eingesetzt werden? Was ist multisensuales Marketing, wo kann es eingesetzt werden undwo liegen dessen Hürden im Online-Marketing?