50,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Bei der Studie handelt es sich um eine retrospektive deskriptive Studie, die im Allgemeinkrankenhaus Bonny im Bundesstaat Rivers durchgeführt wurde. Die Studie umfasste eine retrospektive Datenerhebung aus den Aufzeichnungen der Teilnehmer, die in der Buchhaltung des Krankenhauses aufbewahrt wurden. Die Studienpopulation umfasste alle in Frage kommenden schwangeren Frauen, die zur Schwangerenvorsorge (ANC) kamen und deren Babys im Krankenhaus entbunden wurden. Die Daten für die Untersuchung wurden aus den vorhandenen Aufzeichnungen der letzten sechs Jahre, vom 1. Januar 2015 bis zum 31.…mehr

Produktbeschreibung
Bei der Studie handelt es sich um eine retrospektive deskriptive Studie, die im Allgemeinkrankenhaus Bonny im Bundesstaat Rivers durchgeführt wurde. Die Studie umfasste eine retrospektive Datenerhebung aus den Aufzeichnungen der Teilnehmer, die in der Buchhaltung des Krankenhauses aufbewahrt wurden. Die Studienpopulation umfasste alle in Frage kommenden schwangeren Frauen, die zur Schwangerenvorsorge (ANC) kamen und deren Babys im Krankenhaus entbunden wurden. Die Daten für die Untersuchung wurden aus den vorhandenen Aufzeichnungen der letzten sechs Jahre, vom 1. Januar 2015 bis zum 31. Dezember 2020, gewonnen. Die Aufzeichnungen wurden auf Vollständigkeit geprüft, und Aufzeichnungen ohne vollständige Daten zu den erforderlichen Variablen wurden ausgeschlossen. Ebenfalls ausgeschlossen wurden Aufzeichnungen, die eine Erkrankung erkennen ließen, die das fötale Wachstum beeinträchtigen könnte. Es wurde eine multiple Regressionsanalyse mit SPSS Version 23.0 durchgeführt, um die Variablen zu bestimmen, die bei einem p-Wert von weniger als oder gleich 0,05 signifikant waren. Das Durchschnittsalter der Teilnehmerinnen betrug 29,3±5,8 Jahre, wobei Frauen im Alter von 21 bis 30 Jahren in der Studie am häufigsten vertreten waren. Die meisten Frauen waren berufstätig; 274 (68,5 %) und 283 (70,8 %) waren verpartnert. Es bestand ein statistisch signifikanter Zusammenhang zwischen mütterlichem MAP, Größe, Alter und GA mit dem Geburtsgewicht der Säuglinge.
Autorenporträt
Bright Owhonda Ogbondah, Departamento de Medicina Comunitária, Faculdade de Medicina, Universidade Estadual de Rivers, Estado de Rivers, Nigéria.