Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 15,80 €
  • Broschiertes Buch

Auch wenn der Tisch noch so schön gedeckt ist, auf unserem Teller landet immer ein bisschen Müll. Die leckeren Fische vom Markt, das knusprige Brot, das wir essen, das klare Wasser, das wir trinken - verseucht durch giftige Rückstände aus unserem Müll, den wir in Böden vergraben, in Flüssen und in Meeren entsorgt haben. Der tägliche Müll, den wir sorglos in die Tonne werfen, kommt wieder zu uns zurück: als eingelagertes Gift in den Lebensmitteln. Daraus folgt: mit der Menge des Mülls wächst unsere Verantwortung für unsere Umwelt und unser Leben. Dieses Buch verdeutlicht anschaulich, praxisnah…mehr

Produktbeschreibung
Auch wenn der Tisch noch so schön gedeckt ist, auf unserem Teller landet immer ein bisschen Müll. Die leckeren Fische vom Markt, das knusprige Brot, das wir essen, das klare Wasser, das wir trinken - verseucht durch giftige Rückstände aus unserem Müll, den wir in Böden vergraben, in Flüssen und in Meeren entsorgt haben. Der tägliche Müll, den wir sorglos in die Tonne werfen, kommt wieder zu uns zurück: als eingelagertes Gift in den Lebensmitteln. Daraus folgt: mit der Menge des Mülls wächst unsere Verantwortung für unsere Umwelt und unser Leben. Dieses Buch verdeutlicht anschaulich, praxisnah und auf hohem wissenschaftlichem Niveau die Zusammenhänge zwischen Müll und Nahrungsmitteln - auf lokaler, nationaler und globaler Ebene.Frithjof Hager, Soziologe mit den Schwerpunkten Kultursoziologie, Kommunikative Technologien und Politische Ökologie veröffentlichte u.a. 'Wer inszeniert das Leben? Modelle zukünftiger Vergesellschaftung'; 'Im Namen der Demokratie. Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus'.
Autorenporträt
Frithjof Hager ist Soziologe an der FU Berlin mit den Schwerpunkten Kultursoziologie, Kommunikative Technologien, Politische Ökologie.