13,50 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Jeden Tag begegnet Mrs Miniver dem Leben mit faszinierter Neugier und entdeckt in unscheinbaren Details philosophische Tiefgründigkeiten: Scheibenwischer haben eine ganz eigene Sprache, Zahnarztbesuche liefern poetische Inspirationsquellen, Erinnerungen sind die unentbehrliche Landkarte auf dem Weg in die Zukunft, und manche Zeitgenossen sind im Umgang mit ihren Mitmenschen einfach unbelehrbar.Jan Struthers MRS MINIVER wurde 1940 zum Weltbestseller und zur Vorlage für einen der erfolgreichsten Hollywoodfilme des 20. Jahrhunderts. Mit entschlossener Zuversicht bietet die Erlebniswelt der…mehr

Produktbeschreibung
Jeden Tag begegnet Mrs Miniver dem Leben mit faszinierter Neugier und entdeckt in unscheinbaren Details philosophische Tiefgründigkeiten: Scheibenwischer haben eine ganz eigene Sprache, Zahnarztbesuche liefern poetische Inspirationsquellen, Erinnerungen sind die unentbehrliche Landkarte auf dem Weg in die Zukunft, und manche Zeitgenossen sind im Umgang mit ihren Mitmenschen einfach unbelehrbar.Jan Struthers MRS MINIVER wurde 1940 zum Weltbestseller und zur Vorlage für einen der erfolgreichsten Hollywoodfilme des 20. Jahrhunderts. Mit entschlossener Zuversicht bietet die Erlebniswelt der Caroline Miniver ein erzählerisches Licht in politisch dunkler Zeit.
Autorenporträt
Jan Struther (eigentlich Joyce Anstruther, 1901-1953) arbeitete als Journalistin und veröffentlichte neben einer Vielzahl von Leitartikeln mehrere Gedichtbände sowie Gebrauchslyrik. Obwohl sie selbst Atheistin war, verfasste sie über ein Dutzend Kirchenlieder, darunter "Lord of all hopefulness, Lord of all joy". Als Kolumnistin für die englische TIMES und für Gesellschaftsmagazine machte sie die Anekdote und das Essay zu ihren ganz eigenen Genres. Mit der Figur Mrs Miniver schuf Jan Struther schließlich eine Ikone britischer Lebensart und sympathischer Weltoffenheit, durch die sie internationale Bekanntheit erlangte.