19,70 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Der deutsche Lyriker und Übersetzer Eduard Mörike (1804-1875) hat mit vorliegender Geschichte eine der berühmtesten Künstlernovellen des 19. Jahrhunderts geschaffen. Sie schildert einen fiktiven Tag des Wolfgang Amadeus Mozart, der sich mit seiner Gattin auf die Reise nach Prag begibt und auf dem Weg Zwischenstation bei der dort ansässigen Gräfin hält. Mozart wird euphorisch empfangen und gefeiert, doch nicht alle Beteiligten teilen diesen Enthusiasmus. Die literarische Bedeutung der Novelle und die lyrischen Fähigkeiten Mörikes wurden insbesondere posthum erkannt und vielfach geehrt. Der…mehr

Produktbeschreibung
Der deutsche Lyriker und Übersetzer Eduard Mörike (1804-1875) hat mit vorliegender Geschichte eine der berühmtesten Künstlernovellen des 19. Jahrhunderts geschaffen. Sie schildert einen fiktiven Tag des Wolfgang Amadeus Mozart, der sich mit seiner Gattin auf die Reise nach Prag begibt und auf dem Weg Zwischenstation bei der dort ansässigen Gräfin hält. Mozart wird euphorisch
empfangen und gefeiert, doch nicht alle Beteiligten teilen diesen Enthusiasmus.
Die literarische Bedeutung der Novelle und die lyrischen Fähigkeiten Mörikes wurden insbesondere posthum erkannt und vielfach geehrt.
Der Europäische Musikverlag hat es sich zur Aufgabe gemacht, historische Literatur zu Musik, Musikern und Kultur durch qualitativ hochwertige Nachdrucke der Originalausgaben für jeden Liebhaber und interessierten Leser zu erhalten.
Das vorliegende Buch ist ein Nachdruck der Originalausgabe der achten Auflage von 1904.
Autorenporträt
Eduard Mörike (1804-75) ist der Hauptvertreter des Biedermeier, der Epoche zwischen Romantik und Realismus. Seine Novellen und Gedichte zählen zu den berühmtesten der deutschsprachigen Literatur.