Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 1,00 €
  • Buch

2 Kundenbewertungen

Schlagzeile:
So motivieren Sie sich und andere
Langtext:
DER INHALT
- Was ist Motivation ist und unter welchen Bedingungen motiviertes Verhalten möglich wird.
- Sie lernen, wie Sie sich selbst immer wieder anspornen können.
- Führungskräften zeigen die Autoren Methoden, mit deren Hilfe sie Motivationsprobleme in ihrem Unternehmen erkennen und richtig lösen können.
- Schritt für Schritt wird erklärt, wie Unternehmen gestaltet sein müssen, damit Mitarbeiter sich stärker und dauerhaft engagieren.
- Zahlreiche Checklisten und Arbeitsblätter helfen Ihnen, Ihr Wissen in die
…mehr

Produktbeschreibung
Schlagzeile:
So motivieren Sie sich und andere

Langtext:
DER INHALT
- Was ist Motivation ist und unter welchen Bedingungen motiviertes Verhalten möglich wird.
- Sie lernen, wie Sie sich selbst immer wieder anspornen können.
- Führungskräften zeigen die Autoren Methoden, mit deren Hilfe sie Motivationsprobleme in ihrem Unternehmen erkennen und richtig lösen können.
- Schritt für Schritt wird erklärt, wie Unternehmen gestaltet sein müssen, damit Mitarbeiter sich stärker und dauerhaft engagieren.
- Zahlreiche Checklisten und Arbeitsblätter helfen Ihnen, Ihr Wissen in die Tat umzusetzen.

Inhaltsverzeichnis:
VORWORT

DIE DREI GRÖßTEN IRRTÜMER ÜBER MOTIVATION
- Motivation wird oft missverstanden

WIE FUNKTIONIERT MOTIVATION?
- Motivation ist das Ergebnis eines Prozesses
- Allgemeine und spezifische Motivation
- Bedingungen der spezifischen Motivation

WEGE ZUM PERSÖNLICHEN ERFOLG
- Ihr Lebenskonzept, Ihre Handlungsfelder und Ziele
- So klappt es mit der Selbstmotivation
- Wie Sie Stärken nutzen und ausbauen
- Denken Sie positiv
- Regenerieren Sie sich

SO MOTIVIEREN SIE ANDERE
- Welche Rolle Sie als Führungskraft spielen
- Formulieren Sie motivierende Ziele
- Vermitteln Sie Selbstvertrauen
- Gestalten Sie Handlungsspielräume
- Fördern Sie die Entwicklung Ihrer Mitarbeiter

WIE SIE IHR UNTERNEHMEN MOTIVIEREND GESTALTEN
- Handeln Sie zielorientiert
- Vergütung - warum Geld nicht alles ist
- Karrieremodelle schaffen Anreize
- In Veränderungsprozessen richtig motivieren
- Retention-Programme binden Mitarbeiter
- Empowerment: Vom Mitarbeiter zum Mitunternehmer

AUSBLICK

LITERATURVERZEICHNIS

STICHWORTVERZEICHNIS
Autorenporträt
Rainer Niermeyer ist Diplompsychologe, leitet als Partner und Mitglied der Geschäfsleitung einen Human Resource Bereich bei Kienbaum. Seine Schwerpunkte sind Entwicklung von Personalstrategien und Change-Prozessen sowie Coaching.
Rezensionen
"Motivation ist ein wichtiges Führungsinstrument und sollte nicht der blinden Verführung dienen. In diesem Buch erfahren Sie, wie Sie das praxiserprobte Know-how der Kienbaum Management Consultants gewinnbringend für sich und andere einsetzen." (www.pro-manager.de, 10/2007)