64,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch befasst sich mit der Frage, wie sich die Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit und die motivierende Gestaltung auf die Motivation und die Lernleistung der Lernenden in einer Online-Lernumgebung mit selbstbestimmtem Tempo auswirken. Die Autorin untersuchte auch die Zusammenhänge zwischen allgemein verwendeten Usability-Maßen und den Motivationsmaßen auf der Grundlage des ARCS-Modells von Keller. Die Ergebnisse deuten auf einen signifikanten Einfluss des Interface-Designs auf die Motivation der Lernenden hin. Es wurden kleine bis mittlere positive Korrelationen zwischen der…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch befasst sich mit der Frage, wie sich die Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit und die motivierende Gestaltung auf die Motivation und die Lernleistung der Lernenden in einer Online-Lernumgebung mit selbstbestimmtem Tempo auswirken. Die Autorin untersuchte auch die Zusammenhänge zwischen allgemein verwendeten Usability-Maßen und den Motivationsmaßen auf der Grundlage des ARCS-Modells von Keller. Die Ergebnisse deuten auf einen signifikanten Einfluss des Interface-Designs auf die Motivation der Lernenden hin. Es wurden kleine bis mittlere positive Korrelationen zwischen der Zufriedenheit mit der Benutzerfreundlichkeit und drei Motivationsmaßen, nämlich Aufmerksamkeit, Relevanz und Zufriedenheit, festgestellt.
Autorenporträt
Ying Hu ist eine UX-Expertin, die die Sprachen der Nutzer, Produktdesigner, Ingenieure und Wissenschaftler spricht. Sie hat einen Doktortitel in Human Factors Engineering & Ergonomie von der Virginia Tech. Ihre Leidenschaft ist es, Menschen zu begeistern und zu befähigen, indem sie innovative, nahtlose und ansprechende Benutzererfahrungen für Lern- und Verbraucherprodukte schafft.