Rosemary Sutcliff
Gebundenes Buch
Morgenwind
Owins Weg in die Freiheit
Mitarbeit: Martin, John F.;Übersetzung: Nordmann, Alfred
Versandkostenfrei!
Sofort lieferbar
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Owin hat seine Heimat verloren.Vater und Bruder sind tot. Nichtsund niemand ist ihm geblieben.Seine neuen Gefährten sind einHund und ein halb verhungertesBettelmädchen, das den stolzenNamen Regina trägt. Ihr opferter, als sie krank wird und Pflegebraucht, das Einzige, das er nochhat: seine Freiheit. Er wird Sklaveeines Sachsen. Lange wird esdauern, bis er sich auf den Wegmachen kann, um Regina wiederzusehen.
Rosemary Sutcliff (1920 - 1992) gehört zu den herausragenden Autorinnen der englischen Jugendliteratur. Für ihre erstklassigen historischen Romane wurde sie mehrfach ausgezeichnet. Im Verlag Freies Geistesleben sind von ihr u.a. erschienen: Die Artustrilogie, Das Hexenkind, Scharlachrot, Der Ausgestoßene, Randal der Ritter, Lied für eine dunkle Königin, Der Adler der Neunten Legion, Der silberne Zweig, Die Fackelträger, Troja und die Rückkehr des Odysseus, Die Blutfehde und Die glorreichen Dreihundert.
Produktdetails
- Verlag: Freies Geistesleben
- Originaltitel: Dawn Wind
- Artikelnr. des Verlages: 2385
- Seitenzahl: 309
- Altersempfehlung: ab 12 Jahren
- Erscheinungstermin: August 2011
- Deutsch
- Abmessung: 223mm x 146mm x 29mm
- Gewicht: 498g
- ISBN-13: 9783772523854
- ISBN-10: 3772523854
- Artikelnr.: 33395300
Herstellerkennzeichnung
Freies Geistesleben GmbH
Landhausstr. 82
70190 Stuttgart
info@geistesleben.com
Mit "Morgenwind - Owins Weg in die Freiheit" liegt ein historischer Roman vor, der in Britannien am Ende des 6. Jahrhunderts spielt. Im Mittelpunkt steht der christliche Britannier Owin, der freiwillig in die Sklaverei bei einem sächsischen Herrn geht, damit seine Gefährtin …
Mehr
Mit "Morgenwind - Owins Weg in die Freiheit" liegt ein historischer Roman vor, der in Britannien am Ende des 6. Jahrhunderts spielt. Im Mittelpunkt steht der christliche Britannier Owin, der freiwillig in die Sklaverei bei einem sächsischen Herrn geht, damit seine Gefährtin Regina von einer starken Krankheit geheilt wird. Während seiner elf Jahre auf dem Hof seines sächsischen Herrn wird Owin mit der Zeit geachteter Teil der Familie, lernt die sächsische Kultur und Religion kennen, nimmt an einem Kriegszug teil, rettet seinen Herrn das Leben und hilft bei der Geburt eines ganz besonderen Pferdes. Doch im Herzen sehnt Owin sich nach seinen britanischen Landsleuten und nach Regina.
Rosemary Sutcliff ermöglicht den geneigten Leser*innen durch ihre Erzählung einen Einblick in das sächsische Britanien beim Übergang zur Christianisierung durch Augustinus. Die Botschaft, dass aus Feind*innen Freund*innen werden können habe ich als wichtige Quintessenz mitgenommen und fand es auch sehr spannend, viel über die sächsische Lebenswelt, Kultur und Religion zu erfahren.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
