Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 14,69 €
  • Gebundenes Buch

Mord und Totschlag im Norden Morde beschäftigen seit jeher die Gemüter der Menschen, verbreiten Angst und Schrecken, wecken zugleich auch Neugier bis hin zur Faszination. Die schwarzen Seelen der Täter zu erkunden war und ist nicht nur Aufgabe der Kriminalisten und Richter, sondern fordert auch die Moral und Religion heraus. Wie viel menschlich Fremdes und Abartiges offenbaren die Taten, und wie viel davon steckt womöglich auch in uns? Raimond Reiter hat bekannte und weniger bekannte Fälle aus der Geschichte Norddeutschlandes im 20. Jahrhundert zusammengetragen. In spannenden Schilderungen…mehr

Produktbeschreibung
Mord und Totschlag im Norden
Morde beschäftigen seit jeher die Gemüter der Menschen, verbreiten Angst und Schrecken, wecken zugleich auch Neugier bis hin zur Faszination. Die schwarzen Seelen der Täter zu erkunden war und ist nicht nur Aufgabe der Kriminalisten und Richter, sondern fordert auch die Moral und Religion heraus. Wie viel menschlich Fremdes und Abartiges offenbaren die Taten, und wie viel davon steckt womöglich auch in uns?
Raimond Reiter hat bekannte und weniger bekannte Fälle aus der Geschichte Norddeutschlandes im 20. Jahrhundert zusammengetragen. In spannenden Schilderungen zeigt er das Spektrum von triebhaften Serienmördern, Totschlag aus sozialer Not oder Mord aus Verzweiflung bis hin zu kaltblütig betriebenem Massenmord durch die Nationalsozialisten. Die Grundlage der Schilderungen bilden Gerichtsakten und Gerichtsurteile. Dadurch ist es möglich, auch die Opfer erkennbar zu machen, die in Pitavalen oft zu kurz kommen.
Ein blutiger Streifzug durch den Norden unserer Republik.
Autorenporträt
Dr. Raimond Reiter, Jahrgang 1953, ist Autor von über 50 Veröffentlichungen im Bereich der Erforschung des Nationalsozialismus und hat langjährige Erfahrungen mit Forschungsprojekten, der Archivarbeit, der Lehrtätigkeit sowie in der Öffentlichkeitsarbeit.