PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Was tut man, wenn man sich darüber ärgert, wie oft Täter ungestraft davonkommen? Durch Schlupflöcher im Gesetzbuch, windige Verteidiger oder zu milde Richter. Die klaffende Lücke zwischen Recht und Gerechtigkeit sollte dringend geschlossen werden. Da sich sonst niemand darum kümmert, nimmt Carolin Gerber das in die Hand und erstellt eine Liste mit Namen von Menschen, denen sie zu einem Plätzchen unter der Grasnarbe verhelfen möchte. Doch das ist gar nicht so einfach, wenn einem ständig jemand dazwischenfunkt.
Claudia Rimkus lebt und genießt ihren Unruhestand in ihrer Geburtsstadt Hannover. Sie hat zwei Kinder und drei Enkel. Seit ihrer Jugend schreibt sie Gedichte, Kurzgeschichten und Romane. Ihre ersten Erzählungen wurden erfolgreich als Fortsetzungsromane in der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung und den angeschlossenen Lokalzeitungen veröffentlicht. Trotz aller Spannung sind ihre Werke stets mit Humor gewürzt. Als Ausgleich zur Schreibtischarbeit ist die Autorin gern mit der Kamera unterwegs. Das genaue Beobachten ihrer Umwelt inspiriert sie sowohl beim Fotografieren als auch beim Schreiben. Ihre Fotos haben mehrere Preise gewonnen.
Produktdetails
- Verlag: Niemeyer, Hameln
- Seitenzahl: 336
- Erscheinungstermin: 1. September 2025
- Deutsch
- Abmessung: 187mm x 124mm x 24mm
- Gewicht: 263g
- ISBN-13: 9783827192141
- ISBN-10: 3827192145
- Artikelnr.: 73724358
Herstellerkennzeichnung
Niemeyer C.W. Buchverlage
Osterstr. 19
31785 Hameln
info@niemeyer-buch.de
Carolin Gerber hat genug davon, dass viele Verbrecher unbestraft davonkommen. Deshalb erstellt sie eine Liste von Personen, die ihrer Meinung nach den Tod verdienen. An erster Stelle steht ihr ungeliebter Schwager. Doch das Ganze gestaltet sich schwieriger als erwartet, und überraschenderweise …
Mehr
Carolin Gerber hat genug davon, dass viele Verbrecher unbestraft davonkommen. Deshalb erstellt sie eine Liste von Personen, die ihrer Meinung nach den Tod verdienen. An erster Stelle steht ihr ungeliebter Schwager. Doch das Ganze gestaltet sich schwieriger als erwartet, und überraschenderweise hilft ihr das Schicksal. Ein Kommissar sucht ihre Nähe. Findet er ihr Geheimnis heraus, oder weshalb sollte er plötzlich Interesse an ihr zeigen?
Was für eine amüsante Geschichte. Von der ersten Seite an war ich sofort begeistert. Carolin hat eine Liste mit potenziellen Todeskandidaten erstellt, und ab diesem Moment nimmt die Handlung richtig Schwung auf. Aus Carolins Perspektive erzählt, konnte ich intensiv an ihren Gedanken und Handlungen teilnehmen. Es war faszinierend, in ihre Gedankenwelt einzutauchen und ihre Beweggründe nachzuvollziehen.
Besonders gut gefallen hat mir, dass ich als Leser direkt angesprochen wurde. Es fühlte sich an, als wäre ich Teil der Geschichte. Der Schreibstil ist locker und voller Humor. Die kreativen Satzkreationen brachten mich immer wieder zum Schmunzeln, manchmal musste ich sogar laut lachen.
Darüber hinaus ist das Buch nicht nur spannend, sondern es ist auch etwas fürs Herz.
Fazit: Was für ein außergewöhnlicher Kriminalroman. Ich bin total begeistert. Der humorvolle Schreibstil und die sympathische Protagonistin sorgten dafür, dass ich beim Lesen Mordsspaß hatte. Originell, humorvoll und spannend.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ein absolut amüsanter Hannover-Krimi
Caroline Gerber hat die Schnute gestrichen voll von dieser Ungerechtigkeit. Es kann doch nicht sein, dass Täter so oft einfach ungestraft davonkommen. Teilweise liegt es an den Anwälten, oder den Richtern oder an den Schlupflöchern unseres …
Mehr
Ein absolut amüsanter Hannover-Krimi
Caroline Gerber hat die Schnute gestrichen voll von dieser Ungerechtigkeit. Es kann doch nicht sein, dass Täter so oft einfach ungestraft davonkommen. Teilweise liegt es an den Anwälten, oder den Richtern oder an den Schlupflöchern unseres Gesetzbuchs. Dann wird verurteilt, oder eben auch nicht und das Leben geht weiter. Pah, aber nicht mit Caro. Kurzerhand erstellt sie eine Liste mit den Namen, die für ihren Geschmack den Tod verdient hätten. Doch ob sie wirklich in der Lage wäre, selbst jemanden zu töten?
Sie würde es gern ausprobieren, doch jedesmal wenn sie kurz davor ist, kreuzt jemand anderes ihren Weg und macht ihr einen Strich durch die Rechnung. Das darf doch wohl nicht wahr sein…
Der Schreibstil der Autorin ist einfach herrlich. Er ist locker, direkt und immer mit flotten und amüsanten Sprüchen ausgeschmückt. Für mich war diese Story ein absoluter Genuss, der mich immer wieder zum Lachen gebracht und mich von Beginn an mitgerissen hat. Ich hatte noch nie so viel Spaß beim Lesen eines Krimis. Die Protagonisten sind unglaublich interessant und teilweise sehr speziell. Letzteres trifft auch auf Caroline Gerber zu, die Dame, aus deren Perspektive diese Geschichte erzählt wird. Zwischendrin wird die Leserschaft direkt angesprochen, was ich super klasse fand. Auch die vielen Ecken Hannovers, wurden wahnsinnig gut beschrieben, so fühlte man sich mittendrin. Selbstverständlich kam auch die Spannung nicht zu kurz und fürs Herz gab es auch noch eine kleine Portion. Das Ende des Buches scheint nicht das Ende der Geschichte zu sein, weshalb ich mich nun ganz frech auf den nächsten Band freue. Von mir gibt es hier eine ganz klare Leseempfehlung und randvolle fünf Sterne.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
