Nicht lieferbar

Gebundenes Buch
Mord zwischen Messer & Gabel
34 Krimis, 99 Rezepte
Herausgegeben: Busch, Andrea C.;Illustration: Fosshag, Bengt
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Perfekte Verbrechen und perfekte Menüs gehören zusammen wie Hühnerkeule und Gänsehaut! In 34 kulinarischen Kurzkrimis und 122 Rezepten werden giftige Rache und mordsmäßige Intrigen mit der Freude am guten Essen verbunden.So wie die Rezepte stammen auch die Autoren aus aller Welt, zum Beispiel aus Australien, Amerika, England, Frankreich, Italien und Kanada. Das Sahnehäubchen auf dem opulenten Krimimenü sind Bengt Fosshags kriminelle Illustrationen. Die vorliegende erweiterte Neuausgabe in bibliphiler Ausstattung besticht durch den Halbleineneinband und schwarzen Farbschnitt.
Andrea C. Busch (1963-2008) hat als Übersetzerin für Englisch und Niederländisch gearbeitet und zahlreiche Krimis und Kurzgeschichten verfasst. Bei den Sisters in Crime, einer internationalen Organisation von Krimiautorinnen und Fans, war sie viele Jahre lang als Mitglied aktiv.Bengt Fosshag war als Art Director in mehreren Werbeagenturen tätig. Anfang der 70er Jahre gründete er das Creativteam Studio Sign. Vom Deutschen Designer Club erhielt er eine Silber-Prämierung für seine Zeichnungen in Mord im Grünen.www.bengtfosshag.de
Produktdetails
- Verlag: Gerstenberg Verlag
- Seitenzahl: 384
- Erscheinungstermin: 26. Juni 2014
- Deutsch
- Abmessung: 235mm x 172mm x 32mm
- Gewicht: 998g
- ISBN-13: 9783836927413
- ISBN-10: 3836927411
- Artikelnr.: 40842047
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Mord und ein Sterne-Menü … passt das eigentlich zusammen? Ja, das beweisen die 34 Krimi-Kurzgeschichten, die Herausgeberin Andrea C. Busch hier zusammengetragen und mit 99 mörderischen Rezepten bereichert hat.
Das beginnt schon mit „verhängnisvollen Vorspeisen“, …
Mehr
Mord und ein Sterne-Menü … passt das eigentlich zusammen? Ja, das beweisen die 34 Krimi-Kurzgeschichten, die Herausgeberin Andrea C. Busch hier zusammengetragen und mit 99 mörderischen Rezepten bereichert hat.
Das beginnt schon mit „verhängnisvollen Vorspeisen“, z.B. mit der Auftaktgeschichte „Das Brotmesser“. Die Autorin Martina Bick erzählt darin von einer Ehefrau, die ihren Mann mit dem Dienstmädchen in flagranti erwischt, was er mit einer tödlichen Wunde bezahlen muss. Nun heißt es, die Tatwaffe vor der Kriminalpolizei zu verbergen und darauf zu hoffen, dass Brot manchmal sehr alt werden kann.
Die 34 Kurzkrimis werden in sechs thematischen Kapiteln, quasi in einem Sechs-Gänge-Menü serviert. Neben bekannten Autoren/innen wie Charlaine Harris besticht die Auswahl vor allem durch eine Vielzahl von bisher unbekannten internationalen Stimmen. Da schildert die italienische Journalistin Carmen Iarrera die ungewöhnliche Geschichte einer „sturen römischen Köchin“, die in ihrem Küchenwahn keinen Widerspruch duldet. In „An die Töpfe, fertig, tot“ von der Herausgeberin Andrea C. Busch werden wir dagegen Zeuge eines Verbrechens in einer Fernseh-Kochshow.
Die Autoren/innen haben es dabei verstanden, auf wenigen Seiten eine gehörige Portion Spannung und manchmal auch einen gewissen Aha-Kick aufzubauen. Den kriminellen Geschichten angepasst sind die Rezepte, vom Indianischen Eintopf über die beschwipste Gewürztorte bis hin zum Pilzsüppchen. Alle Rezepte sind mit den Zutaten und einer kurzen Beschreibung der Zubereitung zum Nachkochen geeignet. Aber bitte vorher vorsichtig probieren.
„Mord zwischen Messer & Gabel“ ist die Fortsetzung der repräsentativen „Mord“-Buchreihe aus dem Gerstenberg Verlag, in der es schon um Morde im Weinkeller, im Grünen oder zwischen Lachs und Lametta ging. Die Holzschnittartigen Illustrationen von Bengt Fosshag und der schwarze Leinenrücken und Buchschnitt verleihen der Anthologie eine besondere Note. Ein absolutes Muss für alle Fans von Krimi-Kurzgeschichten.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für