Marktplatzangebote
4 Angebote ab € 1,77 €
  • Broschiertes Buch

Die Spürnasen des Saarländischen Rundfunks haben wieder zugeschlagen: Sie liefern für Mord vor Ort 2 zwanzig Kriminalgeschichten aus zwanzig Orten im Saarland und der Umgebung, in denen die beliebte Sendung Treffpunkt Ü-Wagen von SR3 Saarlandwelle zu Gast war. Ausgewählt und zusammengestellt wurden sie von den beiden Journalistinnen und Krimiautorinnen Lisa Huth und Karin Mayer. Der Regionalkrimi kommt mit diesem Band zu ihnen ins Haus, in die Nachbarschaft, in den Ort, in den Kreis. Das ist Regionalliteratur im besten Sinne. Natürlich sind alle Geschichten völlig frei erfunden. Obwohl, gewisse Wiedererkennungswerte lassen sich durchaus entdecken.…mehr

Produktbeschreibung
Die Spürnasen des Saarländischen Rundfunks haben wieder zugeschlagen: Sie liefern für Mord vor Ort 2 zwanzig Kriminalgeschichten aus zwanzig Orten im Saarland und der Umgebung, in denen die beliebte Sendung Treffpunkt Ü-Wagen von SR3 Saarlandwelle zu Gast war. Ausgewählt und zusammengestellt wurden sie von den beiden Journalistinnen und Krimiautorinnen Lisa Huth und Karin Mayer. Der Regionalkrimi kommt mit diesem Band zu ihnen ins Haus, in die Nachbarschaft, in den Ort, in den Kreis. Das ist Regionalliteratur im besten Sinne. Natürlich sind alle Geschichten völlig frei erfunden. Obwohl, gewisse Wiedererkennungswerte lassen sich durchaus entdecken.
Autorenporträt
Lisa Huth beschloss mit elf Jahren ihren Lebensunterhalt mit Schreiben zu verdienen. Frühe Werke landeten in der Schublade, mit sechzehn wurde ein Essay über Saar-Lor-Lux prämiert. Später folgten ein Drehbuchpreis und der Deutsch-Französische Journalistenpreis. Im Laufe der Jahre war sie unter anderem tätig für "dpa", die "Saarbrücker Zeitung", die "Jüdische Allgemeine", die "Hannoversche Allgemeine Zeitung" und ein privates Radio in Frankreich. Derzeit ist sie beim SR zuständig für die Lothringen-Berichterstattung, vorher befasste sie sich mit Berichten aus Nahost, dem Bosnienkrieg und Paris.

Karin Mayer besuchte die Deutsche Journalistenschule in München und absolvierte ein Studium der Politikwissenschaften und Volkswirtschaft an der Universität München. Seit 1992 lebt sie in Saarbrücken und arbeitet beim Saarländischen Rundfunk, seit 2002 in der Wirtschaftsredaktion. 1997 wurde sie mit dem Deutsch-Französischen Journalistenpreis ausgezeichnet. Als Reporterin ist sie für Hörfunk und Fernsehen unterwegs.