PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Drei Tage vor Heiligabend wird unter dem Weihnachtsbaum auf dem Dorfanger ein toter Mann gefunden - hübsch in Geschenkpapier gewickelt und mit einer goldenen Schleife verziert. Auch im Gemeindesaal, in dem eine neue Version des Krippenspiels aufgeführt werden soll, liegt ein ähnlich grausiges Präsent. Hobbydetektivin Bea von Maarstein begibt sich gemeinsam mit dem Dorfpolizisten Sven Grüneis und ihrem Papagei auf eine nervenaufreibende Mörderjagd.
Katharina Schendel wurde in einem winzigen Dorf an der Küste geboren und ist seit ihrer Kindheit vernarrt in Esel. Nach ihrer Schulzeit verbrachte sie mehrere Jahre in Metropolen wie Tokio und London. Sie liebt Ausflüge nach Devon und Cornwall sowie lange Spaziergänge mit ihrem Beagle.
Produktdetails
- Bea von Maarstein ermittelt 3
- Verlag: Bastei Lübbe AG
- 1. Auflage 2020
- Seitenzahl: 198
- Altersempfehlung: ab 16 Jahren
- Erscheinungstermin: 25. November 2020
- Deutsch
- Abmessung: 186mm x 125mm x 14mm
- Gewicht: 222g
- ISBN-13: 9783741302220
- ISBN-10: 3741302228
- Artikelnr.: 60642138
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
eBook, ePUB
hat mich gut unterhalten
Drei Tage vor Heiligabend legt der Weihnachtsmann unter dem Weihnachtsbaum, der auf dem Dorfanger aufgestellt wurde, ein hübsch verpacktes Weihnachtsgeschenk ab. In dem Geschenk verbirgt sich ein toter Mann. Dies ist leider nicht das einzige grausige …
Mehr
hat mich gut unterhalten
Drei Tage vor Heiligabend legt der Weihnachtsmann unter dem Weihnachtsbaum, der auf dem Dorfanger aufgestellt wurde, ein hübsch verpacktes Weihnachtsgeschenk ab. In dem Geschenk verbirgt sich ein toter Mann. Dies ist leider nicht das einzige grausige Weihnachtsgeschenk. Kurz darauf wird die zweite Leiche, hübsch in einem Jutesack verpackt im Gemeindesaal gefunden. Bea und Sven sind nicht die einzigen, die auf Verbrecherjagd gehen. Dr. Jekyll, Bea´s etwas anderer Papagei, hilft fleißig mit.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es war lustig, flüssig und auch spannend geschrieben. Ich liebe diesen Papagei, er ist einfach zum totlachen. Nicht nur er hat der Geschichte ihre lustigen Elemente geliefert. Es gibt ja auch noch die kriminelle Hühnerbande von Sven, dem Dorfpolizisten. Irgendwie haben sie mich dieses Mal total an die Hühner von Petterson und Findus erinnert, aber sie sind auch zum schießen komisch. Eigentlich haben alle Tiere, die in Hummelstich leben, irgendetwas Lustiges an sich. Ich freue mich schon auf den nächsten Fall, den Bea und natürlich Dr Jekyll bearbeiten, es kann nur wieder lustig werden. 4 von 5*.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote