Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 8,50 €
  • Buch

Auf die Idee, diesen Kriminalroman zu schreiben, brachte mich mein neues Hobby, das »Fitten«. Im Fitnesscenter habe ich mich beim Krafttraining unter anderem intensiv mit der Hantelbank auseinandergesetzt. Dieses Gerät hat mich oft herausgefordert und an manchen Tagen auch an den Rand meiner Kräfte gebracht. Und irgendwann an einem schwülen Sommerabend, als ich mich wieder so abmühte, kam mir der Gedanke: Was wäre, wenn ... und dieser Gedanke ließ mich nicht mehr los. So beschloss ich, den Kriminalroman »Mord im Fitnesscenter« zu schreiben. Und wenn dieser umfangmäßig eher etwas knapp…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Auf die Idee, diesen Kriminalroman zu schreiben, brachte mich mein neues Hobby, das »Fitten«. Im Fitnesscenter habe ich mich beim Krafttraining unter anderem intensiv mit der Hantelbank auseinandergesetzt. Dieses Gerät hat mich oft herausgefordert und an manchen Tagen auch an den Rand meiner Kräfte gebracht. Und irgendwann an einem schwülen Sommerabend, als ich mich wieder so abmühte, kam mir der Gedanke: Was wäre, wenn ... und dieser Gedanke ließ mich nicht mehr los. So beschloss ich, den Kriminalroman »Mord im Fitnesscenter« zu schreiben. Und wenn dieser umfangmäßig eher etwas knapp ausfällt, so haben Sie das meinen Lehrern zu verdanken, die mich beim Aufsatzschreiben immer wieder mit der Bemerkung ärgerten: »Weniger wäre mehr, Matthias!«
Autorenporträt
Matthias Achermann wurde am 27.05.1986 in Luzern geboren. Er hatte schon früh großen Spaß am Lesen und Schreiben, verschlang alles, was nach Geschichte und Historie klang. Sein Interesse galt besonders den Sachbüchern über die Antike und das Mittelalter sowie Romanen, die in diesen Epochen spielten. Nach der Schule ließ er sich zum Koch ausbilden. Jedoch wurde ihm rasch klar, dass dieser Job nicht seine berufliche Erfüllung sein würde. Nach dem Prüfungsabschluss kam das Beste, was einem jungen Schweizer passieren kann: die Rekrutenschule (das Militär).Danach absolvierte er seine Zweitausbildung zum Logistiker.