Marktplatzangebote
10 Angebote ab € 0,50 €
  • Broschiertes Buch

'Pu der Bär & Sex & Crime & Rolling Stones!' Harry RowohltRobert Marley, Kriminalschriftsteller aus Brighton, braucht dringend Erholung. So fährt er nach Hartfield, einem Ort inmitten des Ashdown Forest, der Heimat von A. A. Milnes' Winnie-the-Pooh. Hier verspricht er sich jede Menge Ruhe und Frieden. Doch mit beidem ist es vorbei, als im Fluss bei Poohsticks Bridge die Leiche eines Jungen gefunden wird. Roberts Schwester Dorothy, Chief Inspector bei der Brighton Police, ermittelt vor Ort. Als ihre Recherchen allerdings Indizien ans Licht bringen, die auf einen Zusammenhang mit dem…mehr

Produktbeschreibung
'Pu der Bär & Sex & Crime & Rolling Stones!' Harry RowohltRobert Marley, Kriminalschriftsteller aus Brighton, braucht dringend Erholung. So fährt er nach Hartfield, einem Ort inmitten des Ashdown Forest, der Heimat von A. A. Milnes' Winnie-the-Pooh. Hier verspricht er sich jede Menge Ruhe und Frieden. Doch mit beidem ist es vorbei, als im Fluss bei Poohsticks Bridge die Leiche eines Jungen gefunden wird. Roberts Schwester Dorothy, Chief Inspector bei der Brighton Police, ermittelt vor Ort. Als ihre Recherchen allerdings Indizien ans Licht bringen, die auf einen Zusammenhang mit dem unaufgeklärten Tod von Brian Jones, dem Gründer der Rolling Stones, hindeuten, wird Dorothy schnell klar, dass der Fall komplizierter ist, als es zunächst den Anschein hatte ...
Autorenporträt
Gerald Hagemann wurde 1971 in Lemgo geboren. Er arbeitet als selbstständiger Goldschmiedemeister in der Nähe von Paderborn und fertigt Zauberrequisiten aus Gold, Silber und Platin für namhafte Zauberkünstler an, darunter Siegfried und Roy. Seit seinem 16. Lebensjahr beschäftigt er sich mit der britischen Kriminalgeschichte; regelmäßig führt er deutsche Touristen auf den Spuren Jack the Rippers durch London. Der Autor ist Mitglied im "Cloak&Dagger Club", einer Londoner Vereinigung, die sich die Untersuchung aller Aspekte der Jack-the-Ripper-Morde auf ihre Fahnen geschrieben hat.
Rezensionen
"Ein gelungener Roman, den man so schnell nicht mehr aus der Hand legt." Westfälischer Anzeiger über "Dem Tod geweiht"

"Hagemann erzählt informativ, mit Witz und mitreißend, ein herrlicher Schmöker!" Lübecker Nachrichten über"Dem Tod geweiht"

"Die Darstellung der Fälle ist immer wieder mit einer Prise schwarzen Humors gewürzt, und dieses Buch hat mir von der ersten bis zur letzten Seite Lesevergnügen bereitet." x-zine über "Dem Tod geweiht"

"Ob als Reiseführer oder gegen die Langeweile trüber Herbsttage: die Lektüre ist von sehr makabrer Annehmlichkeit - ein Genuss." FAZ über "London von Scotland Yard bis Jack the Ripper"

"Die zwölf Rundgänge durch Bloomsbury, Covent Garden, Notting Hill, Westminster, Chelsea, Soho sind ebenso informativ wie spannend. Ganz abgesehen davon, dass der Goldschmied, Zauberrequisitenhersteller und Kriminalautor Gerald Hagemann ein amüsanter Plauderer ist." Tagesspiegel über "London von Scotland Yard bis Jack the Ripper"

"Wie bereits in seinem Buch 'London von Scotland Yard bis Jack the Ripper' werden die Untaten und Verbrechen präzise und detailreich, dazu 'very british' mit der bekannten Prise schwarzen Humors gewürzt, von Hagemann geschildert." Alligatorpapiere über "Dem Tod geweiht"