42,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Diplomarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik, Note: 2,0, Ludwig-Maximilians-Universität München (Wirtschaftspädagogik), Sprache: Deutsch, Abstract: Moral wird heutzutage im Privaten wie auch in Unternehmen wieder groß geschrieben. wie aber wirken sich Leitlinien und Verhaltenskodizes auf das moralische Handeln der Mitarbeiter aus? Anhand einer Untersuchung zweier konkreter Unternehmen (Wal-Mart und dm-Drogeriemarkt) wird dieser Fragestellung nachgegangen. Als Analyseinstrument dient vor allem das Kohlbergsche Stufenmodell, anhand dessen ein eigenes…mehr

Produktbeschreibung
Diplomarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik, Note: 2,0, Ludwig-Maximilians-Universität München (Wirtschaftspädagogik), Sprache: Deutsch, Abstract: Moral wird heutzutage im Privaten wie auch in Unternehmen wieder groß geschrieben. wie aber wirken sich Leitlinien und Verhaltenskodizes auf das moralische Handeln der Mitarbeiter aus? Anhand einer Untersuchung zweier konkreter Unternehmen (Wal-Mart und dm-Drogeriemarkt) wird dieser Fragestellung nachgegangen. Als Analyseinstrument dient vor allem das Kohlbergsche Stufenmodell, anhand dessen ein eigenes Untersuchungsdesign entwickelt wird. Alle Ergebnisse werden auch aus wirtschaftspädagogischer Sicht reflektiert.Eine spannende Diplomarbeit, die angenehm zu lesen ist und auch Unterhaltung verspricht.