Versandkostenfrei!
Sofort lieferbar
Weitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Monsta ist frustriert. Da hat es sich extra dieses eine Kind ausgesucht, um unter seinem Bett zu wohnen und wirklich guten Grusel zu machen. Und zwar gekonnt: Es hat Zähne gefeilt, Masken gebaut, das Fell aufgestellt, mit Türen gequietscht, die Nüstern gebläht, mit Knochen geknackt, nach Beinen geschnappt ... Und das Kind? Es schläft und schnarcht und grinst auch noch im Schlaf. So kann geht es nicht mehr weitergehen!
Dita Zipfel lebt in Berlin und in Südfrankreich, sie schreibt Bilderbücher, Theaterstücke und Drehbücher. 2020 wurde sie für ihr Jugendbuch "Wie der Wahnsinn mir die Welt erklärte" u. a. mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet.
Produktdetails
- MINIMAX
- Verlag: Beltz
- Originaltitel: Monsta
- Artikelnr. des Verlages: 76259
- 2. Aufl.
- Seitenzahl: 40
- Altersempfehlung: ab 4 Jahren
- Erscheinungstermin: 20. Juli 2022
- Deutsch
- Abmessung: 187mm x 147mm x 9mm
- Gewicht: 137g
- ISBN-13: 9783407762597
- ISBN-10: 3407762593
- Artikelnr.: 63768451
Herstellerkennzeichnung
Beltz Verlagsgruppe
Werderstraße 10
69469 Weinheim
beltz@vva-arvato.de
Dieses Bilderbuch - ab 4 - des Beltz&Gelberg Verlags @beltzundgelberg @beltz_familie, geschrieben von Dita Zipfel und illustriert von Mateo Dineen @mateo_Dineen, ist ein witziges Monsterbuch.
Im Buch geht es um ein kleines Monster, dass bei einem Kind lebt, aber es nicht schafft, dass sich …
Mehr
Dieses Bilderbuch - ab 4 - des Beltz&Gelberg Verlags @beltzundgelberg @beltz_familie, geschrieben von Dita Zipfel und illustriert von Mateo Dineen @mateo_Dineen, ist ein witziges Monsterbuch.
Im Buch geht es um ein kleines Monster, dass bei einem Kind lebt, aber es nicht schafft, dass sich das Kind auch nur ein klein wenig erschreckt. Hier findet man die Briefe des Monsters an das Kind, vom Ein– bis zum Auszug.
Was hat das Monster dazu veranlasst das Kind zu verlassen?
Eigener Eindruck:
Ein richtig schönes Buch und mittlerweile eines der Lieblingsbücher meines Großen. Die Art und Weise wie das Buch gestaltet ist, von den Briefen des Monsters an das Kind und vor allem auch durch die Schreibeweise des Monsters, sorgt für sehr sehr viel Erheiterung beim Lesen. Die Illustrationen sind klasse und spiegeln den kompletten Ablauf des Monsters mit dem Kind dar. Auch diese sind unglaublich schön illustriert und so kann ich ruhigen Gewissens sagen, dass dieses Buch etwas ganz Besonderes ist und sofern eure Kinder den Hang zum Humor und Komik haben muss dieses Buch unbedingt bei euch einziehen.
Geht mit Euren Kinder auf die Suche ob auch ein MONSTA bei Euch ist.
Viel Freude beim Lesen, Vorlesen und Träumen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Monster haben es wahrlich auch nicht immer leicht, vor allem, wenn sie, wie Monsta – denn Harald ist wirklich kein Name für jemanden, der Kindern das Gruseln lehren will – sämtliche Tricks zum Besten geben und doch nichts passiert. Das Kind schläft einfach die ganze Nacht …
Mehr
Monster haben es wahrlich auch nicht immer leicht, vor allem, wenn sie, wie Monsta – denn Harald ist wirklich kein Name für jemanden, der Kindern das Gruseln lehren will – sämtliche Tricks zum Besten geben und doch nichts passiert. Das Kind schläft einfach die ganze Nacht ruhig und entspannt durch, verspürt nicht einmal ein kleines bisschen Angst. Wehmütig, aber in dem Wissen, dass der Schritt notwendig ist, verabschiedet Monsta sich von seinem bisherigen Zuhause und hinterlässt einen langen Brief ans „Kint“.
Es geht gar nicht anders, man ist sogleich verzückt, sobald man nur das Titelbild erblickt. Das Zusammenspiel zwischen Farbgebung und Illustration gelingt perfekt, zieht den Betrachter in seinen Bann und lässt dessen Herz sofort höher schlagen. Auch wenn man eigentlich mit Monstern dunkle Gestalten und gruselige Aspekte verbindet, allein die fröhlichen Farben wirken einladend, so dass die gesamte Atmosphäre von Anfang an entspannter wirkt als bei der Thematik befürchtet. So können auch Kinder, die nachts schlecht schlafen, fast schon spielerisch ihre Ängste überwinden.
Monsta erzählt ein bisschen was aus seiner Kindheit und fügt auch Bilder seiner Eltern an, doch in der Hauptsache lässt er sich darüber aus, dass er seinen Job, den er so sicher und einfach wähnte, nicht ausüben kann, wenn kein bisschen Grusel im Kind vorhanden ist. Er legt sich richtig ins Zeug und zeigt dem Leser was er alles kann. Es ist erstaunlich was alles in diesem kleinen Kerl steckt, vor allem aber hat er, auch wenn er das nie zugeben würde, ein ganz ganz großes Herz. Je länger der Brief wird, desto mehr fühlt man eine Verbundenheit mit Monsta, der so gerne ein wenig Schrecken verbreiten möchte.
Fast schon ist man geneigt zu behaupten, dass Erwachsene noch einen Ticken mehr Spaß an diesem wunder- und liebevoll illustrierten Bilderbuch haben als Kinder. Vor allem aber kann jeder Leser, egal welchen Alters, wichtige Aspekte für sich herausziehen, die ihm helfen, ihn bestärken und zur Seite stehen. Hat man Monsta einmal kennengelernt, begleitet er einen durch den Tag, um ein bisschen von seinem Grusel auf die Welt loszulassen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
