Marktplatzangebote
10 Angebote ab € 3,80 €
Produktdetails
  • Verlag: Wiley-VCH
  • ISBN-13: 9783527263509
  • ISBN-10: 3527263500
  • Artikelnr.: 25163101
Rezensionen
"Das internationale Standardwerk der Molekularbiologie, unverzichtbar auch für alle, die in den angewandten Pflanzenwissenschaften tätig sind und sich z. B. mit aktuellen, molekularbiologisch basierten Forschungsansätzen zur Mineralstoffernährung, Stresstoleranz und Züchtung von Kulturpflanzen beschäftigen."
Prof. Dr. Diemo Daum, Hochschule Osnabrück (22.05.2018)

"MBoC ist und bleibt der Standard für die Studenten: wenn Sie sich sonst kein teures Lehrbuch leisten wollen: kaufen Sie aber auf jeden Fall dieses und lesen Sie es von vorn bis hinten!"
PD Dr. Thomas Floss, TU München/Helmholtz Zentrum München

"Der neue Alberts ist in fünf Hauptabschnitte gegliedert und arbeitet sich in gewohnt exzellenter Manier durch die genetischen Grundmechanismen und die innere Organisation der Zelle."
BIOSpektrum (01.11.2017)

"Dieses herausragende Lehrbuch ist allen Studierenden zu empfehlen, die sich für ein Studium auf den Fachgebieten Biochemie, Molekularbiologie, Zellbiologie, Immunologie und Biomedizin entschieden haben."
CLB ? Chemie in Labor und Biotechnik (01.11.2017)

"Bei einem Gewicht von mehr als vier Laptops, dabei ohne WLAN und Touchscreen stellt sich unweigerlich die Frage, ob die Anschaffung noch zeitgemäß ist. Diese Frage ist aus meiner Perspektive unbedingt zu bejahen, denn der Alberts mit den didaktisch erstklassischen Darstellungen und Erläuterungen sowie den Zusammenfassungen am Ende der Kapitel wird Studierenden der Biologie, Biochemie, Molekularbiologie und auch der Medizin durch das gesamte Studium begleiten."
BIOSpektrum (01.11.2017)

"Unser Rat: Nehmen Sie den neuen "Alberts" mit in den Urlaub! Sie werden dieses gut 1.600 Seiten starke und über 3kg schwere Buch verschlingen und bereichert zurückkommen."
Trillum Diagnostik (10.08.2017)

"In seiner neuen Auflage ist der neue "große Alberts" noch einmal besser geworden. Viele wichtige Aspekte der molekularen Zellbiologie wurden ergänzt und aktualisiert."
Prof. Dr. Johannes Herrmann, TU Kaiserslautern (01.06.2017)

"Die neue Auflage des "Alberts" besticht durch eine Beibehaltung der essentiellen Lehrinhalte bei gleichzeitiger Aktualisierung/Einarbeitung wichtiger (neuer) Themen. Die Veränderungen gegenüber der 5. Auflage sind in den von mir durchgesehenen Kapiteln jedoch insgesamt eher gering ausgefallen. Die graphische (z.B. farbliche) Angleichung ähnlicher Komponenten in verschiedenen Abbildungen/Kapiteln ist sehr zu begrüßen. Ich habe mich sehr gefreut, dass auch weiterhin die Filme und Abbildungen des Lehrbuchs online zur Verfügung gestellt werden. Hiervon mache ich in meinen Zellbiologie-Vorlesungen umfangreich Gebrauch. Ich werde die Neuauflage des ?Alberts? in meinen Vorlesungen den Studierenden uneingeschränkt empfehlen. Der ?Alberts? wird auch weiterhin das Standardwerk für meine Vorlesungen bleiben."
Prof. Dr. Ralph Panstruga, RWTH Aachen (August 2017)

"In seiner neuen Auflage ist der neue "große Alberts" noch einmal besser geworden. Viele wichtige Aspekte der molekularen Zellbiologie wurden ergänzt und aktualisiert. Besonders gefallen haben mir das Kapitel zur Bio-Mathematik, sowie der deutlich verbesserte Abschnitt zur Biogenese von Mitochondrien. Der Alberts beschreibt nicht nur, wie Zellen aussehen und funktionieren, sondern vermittelt auch einen guten Eindruck, wie dieses Wissen erhalten wurde. Ich werde das Buch meinen Studenten sehr empfehlen."
Prof. Dr. Johannes Herrmann, TU Kaiserslautern (01.06.2017)

"Wer die Zelle als kleinste Einheit eines jeden Organismus verstehen will, sollte das Lehrbuch "Molekularbiologie der Zelle" lesen. Gerade ist die sechste aktualisierte Auflage des Klassikers auf Deutsch erschienen. Wer sich dieses Buch zulegt, kann sich den Kauf einiger anderer Lehrbücher sparen. (...) Im mehr als 1500 Seiten starken Lehrbuch findet man nicht nur die Grundlagen der Zellbiologie didaktisch hervorragend erklärt. Auch die Anwendung der Erkenntnisse in Medizin, Gentechnik und Biotechnologie erläutert das Autorenteam umfassend und dank der Neuauflage auf dem aktuellen Stand der Forschung. Der Lehrbuchklassiker ist wunderbar anschaulich illustriert und geschrieben."
Pharmazeutische Zeitung (09.05.2017)
…mehr