47,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Diplomarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1.3, Hochschule Bremen, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese praxisbezogene Arbeit untersucht, basierend auf den Ergebnissen von Sekundäruntersuchungen und einer Marktabschätzung des Lebensmittelsektors (speziell Functional Food) im Ländermarkt Großbritannien, die Gestaltungsmöglichkeiten und Restriktionen internationaler Preisstrategien im Rahmen preispolitischer Grundlagen für das Unternehmen Nestlé sowie Erfolgspotenziale zur Optimierung des bestehenden Pricing. Der Fokus der Marktanalysen liegt…mehr

Produktbeschreibung
Diplomarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1.3, Hochschule Bremen, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese praxisbezogene Arbeit untersucht, basierend auf den Ergebnissen von Sekundäruntersuchungen und einer Marktabschätzung des Lebensmittelsektors (speziell Functional Food) im Ländermarkt Großbritannien, die Gestaltungsmöglichkeiten und Restriktionen internationaler Preisstrategien im Rahmen preispolitischer Grundlagen für das Unternehmen Nestlé sowie Erfolgspotenziale zur Optimierung des bestehenden Pricing. Der Fokus der Marktanalysen liegt auf dem Wettbewerber- und Nachfrageverhalten, mit Anwendung von strategischen Analysemodellen (wie Ländermarktanalysen, Ressourcen bzw. SWOT-Analyse des Unternehmens Nestlé, Porter's Analyse der Wettbewerbskräfte, Wettbewerbsstrategien nach Porter). Dabei werden immer wieder Chancen und Risiken für Marktteilnehmer unter den analysierten Bedingungen aufgezeigt und schlussendlich zukunftsträchtige Produkt- und Preisstrategien für das Unternehmen Nestlé abgeleitet.