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Angesichts des Mangels an High Potentials auf dem Arbeitsmarkt ist es das Ziel dieser Arbeit, empfehlenswerte Employer Branding-Methoden für KMU zu identifizieren, die diese zu attraktiveren Arbeitgebern machen und sie somit auf der Suche nach den benötigten guten Mitarbeitern unterstützen mögen. Es soll des weiteren untersucht werden, ob für besonders innovative KMU andere Regeln fürs Employer Branding vorherrschen als für KMU einer Vergleichsgruppe. Ferner soll geprüft werden, ob KMU, die Employer Branding aktiv einsetzen, Vorteile im War for Talent haben. Um Antworten auf diese Fragen zu…mehr

Produktbeschreibung
Angesichts des Mangels an High Potentials auf dem Arbeitsmarkt ist es das Ziel dieser Arbeit, empfehlenswerte Employer Branding-Methoden für KMU zu identifizieren, die diese zu attraktiveren Arbeitgebern machen und sie somit auf der Suche nach den benötigten guten Mitarbeitern unterstützen mögen. Es soll des weiteren untersucht werden, ob für besonders innovative KMU andere Regeln fürs Employer Branding vorherrschen als für KMU einer Vergleichsgruppe. Ferner soll geprüft werden, ob KMU, die Employer Branding aktiv einsetzen, Vorteile im War for Talent haben. Um Antworten auf diese Fragen zu finden, interviewt der Autor in einer qualitativen Umfrage die HR-Verantwortlichen solcher KMU unter Verwendung eines standardisierten Fragebogens. Die daraus gewonnenen Erkenntnisse werden mit dieser Arbeit dem interessierten Leser zugänglich gemacht.
Autorenporträt
Walter Sattlegger kann aufgrund seiner sehr personenfokussierten Tätigkeit im internationalen Vertrieb und seiner breitgefächerten universitären Ausbildung technischer wie wirtschaftlicher Prägung ("Innovationsmanagement", MBA für "Export, Internationales Management und Marketing") den Kampf um Leistungsträger anschaulich beschreiben.