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Essay aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,0, FOM Essen, Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Hochschulleitung Essen früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit beschäftigt sich mit dem modernen PR-Management und dessen Möglichkeiten und Grenzen. Somit wird sich diese Seminararbeit vor allem mit der Frage auseinandersetzen, wie modernes PR-Management aussieht und welche Möglichkeiten und Grenzen sich dahinter verbergen. Daher lautet die genaue Fragestellung dieser Arbeit: Welche Möglichkeiten und Grenzen…mehr

Produktbeschreibung
Essay aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,0, FOM Essen, Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Hochschulleitung Essen früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit beschäftigt sich mit dem modernen PR-Management und dessen Möglichkeiten und Grenzen. Somit wird sich diese Seminararbeit vor allem mit der Frage auseinandersetzen, wie modernes PR-Management aussieht und welche Möglichkeiten und Grenzen sich dahinter verbergen. Daher lautet die genaue Fragestellung dieser Arbeit: Welche Möglichkeiten und Grenzen hat das moderne PR-Management? Der amerikanische Begriff Public Relations (PR) stammt ursprünglich aus den USA und tritt erstmals bekanntlich 1882 an der Yale University auf. Später im Jahr 1917, wird der Begriff Öffentlichkeitsarbeit in Deutschland publik und entspricht der amerikanischen Definition am Ehesten. Der Öffentlichkeitsarbeit geht die Annahme vorweg, dass Anerkennung und die öffentliche Meinung wichtig seien. PR-Management beschäftigt sich im Allgemeinen mit der Öffentlichkeitsarbeit von Organisationen, wie beispielsweise Unternehmen, Behörden oder Parteien. Organisationen investieren in PR-Management mit der Hoffnung auf ein positives Image. Neben einem guten Auftreten nach außen, ist vielen Organisationen auch die Meinung ihrer Mitarbeiter wichtig. Zerfaß unterstreicht die Relevanz des PR-Managements und ist der Auffassung, dass PR ein wichtiges Element der strategischen Unternehmensführung ist.