48,60 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In den letzten Jahren bestand die größte Herausforderung für Hotels und ihre Haushälterinnen darin, mit gut gereisten und erfahrenen Gästen umzugehen. Die Gäste sind sich heutzutage nicht nur ihrer Rechte bewusst, sondern auch nicht einer bestimmten Marke gegenüber loyal. Der Kunde von heute sucht nach einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis und ist offen dafür, Hotels nur um des Luxus willen auszuprobieren. Da das Gastgewerbe dienstleistungsorientiert ist, sehen sich die Hotels einem harten Wettbewerb ausgesetzt, um ihr Geschäft profitabel zu führen. Unter den verschiedenen Änderungen und…mehr

Produktbeschreibung
In den letzten Jahren bestand die größte Herausforderung für Hotels und ihre Haushälterinnen darin, mit gut gereisten und erfahrenen Gästen umzugehen. Die Gäste sind sich heutzutage nicht nur ihrer Rechte bewusst, sondern auch nicht einer bestimmten Marke gegenüber loyal. Der Kunde von heute sucht nach einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis und ist offen dafür, Hotels nur um des Luxus willen auszuprobieren. Da das Gastgewerbe dienstleistungsorientiert ist, sehen sich die Hotels einem harten Wettbewerb ausgesetzt, um ihr Geschäft profitabel zu führen. Unter den verschiedenen Änderungen und Verbesserungen, die von der Hotelleitung vorgenommen wurden, um die Auslastung und Kundenzufriedenheit zu erhöhen, ist die wichtigste die Hauswirtschaftsfunktion. Mit den Fortschritten bei der Modernisierung und dem Einsatz von Technologie hat sich das Gesicht des Housekeeping entsprechend den neuesten Trends in der Hotelbranche verändert. Moderne Praktiken wie umweltfreundliche Haushaltsführung, Outsourcing, Einsatz von IT und neue wissenschaftliche Technologien wie die Ergonomie können, wenn sie in organisierter Weise umgesetzt werden, zu Hotelwachstum und langfristiger Rentabilität führen.
Autorenporträt
Dr. Mayola Fernandes ist Assistenzprofessorin mit 17 Jahren Erfahrung in der Lehre und im Gastgewerbe. Sie verfügt über gute Kenntnisse im Bereich zwischenmenschlicher Fähigkeiten und ist derzeit Abteilungsleiterin für das Accommodation Operations Team am AISSMS CHMCT, Pune. Dr. Mayola hat auch ein großes Interesse an der Forschung im Bereich des Gastgewerbes und der Tourismusindustrie.