37,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch entwickelt, untersucht, analysiert und vergleicht die Modellvorhersage-Regelung (MPC) mit der PID-Regelungsstrategie bei der Regelung von Systemen auf industrieller Ebene. Die MPC ist eine fortschrittliche Regelmethode, die weit verbreitet ist und in einer Vielzahl von Anwendungen in Prozesssteuerungssystemen ein explizites Prozessmodell verwendet, um die zukünftige Reaktion eines Prozesses vorherzusagen und ein optimales Regelproblem mit einem endlichen Horizont zu jedem Abtastzeitpunkt zu lösen. In diesem Buch wurde zunächst ein geschlossenes Tank-Wasserstandsystem unter…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch entwickelt, untersucht, analysiert und vergleicht die Modellvorhersage-Regelung (MPC) mit der PID-Regelungsstrategie bei der Regelung von Systemen auf industrieller Ebene. Die MPC ist eine fortschrittliche Regelmethode, die weit verbreitet ist und in einer Vielzahl von Anwendungen in Prozesssteuerungssystemen ein explizites Prozessmodell verwendet, um die zukünftige Reaktion eines Prozesses vorherzusagen und ein optimales Regelproblem mit einem endlichen Horizont zu jedem Abtastzeitpunkt zu lösen. In diesem Buch wurde zunächst ein geschlossenes Tank-Wasserstandsystem unter Verwendung der von Lab-Volt (Kanada) gebauten mobilen Füllstand-Prozeßstation Modell 3503 im Echtzeitmodus unter Verwendung der MATLAB-Umgebung online implementiert. Anschließend wurde das System zur Vereinfachung der Analyse linearisiert. Dann wird eine sehr flexible Schnittstelle, eine intelligente Datenerfassung entwickelt, die mit sehr geringem Aufwand eingesetzt werden kann und für jeden ähnlichen Prozess geeignet ist.
Autorenporträt
Hafed Efheij nació en 1990 en Trípoli, Libia, licenciado y master en el departamento de ingeniería de control. Trabajó como operador en la empresa Halliburton durante dos años y luego como ingeniero de instrumentos en RASCO para petróleo y gas durante 9 años, y también como profesor en la escuela de tecnología electrónica durante 5 años.