42,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Examensarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Pädagogische Hochschule Freiburg im Breisgau, Sprache: Deutsch, Abstract: Hauptziel dieser Arbeit ist es, dem Leser aufzuzeigen, welche Gelingensbedingungen vorliegen müssen, um digitale Medien sinnvoll und nutzbringend in den Schulunterricht zu integrieren. Hierbei wird ein besonderes Augenmerk auf schulische Bedingungen, die Lehrerausbildung und den Bildungsplan gelegt. Dem Leser wird aber auch erläutert, auf welche Aspekte die Lehrperson beim Einsatz von Digitalmedien zu achten hat.Desweiteren soll die Situation an…mehr

Produktbeschreibung
Examensarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Pädagogische Hochschule Freiburg im Breisgau, Sprache: Deutsch, Abstract: Hauptziel dieser Arbeit ist es, dem Leser aufzuzeigen, welche Gelingensbedingungen vorliegen müssen, um digitale Medien sinnvoll und nutzbringend in den Schulunterricht zu integrieren. Hierbei wird ein besonderes Augenmerk auf schulische Bedingungen, die Lehrerausbildung und den Bildungsplan gelegt. Dem Leser wird aber auch erläutert, auf welche Aspekte die Lehrperson beim Einsatz von Digitalmedien zu achten hat.Desweiteren soll die Situation an den deutschen Schulen festgehalten und ein breiter Überblick über das gesamte Spektrum der Einsatzmöglichkeiten von Neuen Medien im Schulalltag gegeben werden.Letztendlich soll dem Leser dieser Arbeit so das notwendige Wissen vermittelt werden, um im Unterricht selbst digitale Medien mit einem hohen und modernen Standard einzusetzen und mögliche Stärken, Schwächen und Probleme schon bei der Unterrichtsplanung zu erkennen.