24,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Mobile Systeme spielen eine immer bedeutendere Rolle in unserem täglichen Leben. Aus diesem Grund werden effektive Prozesse benötigt, um den steigenden Anforderungen der Endverbraucher und dem hohen Kosten- und Zeitdruck gerecht zu werden. Während das Usability-Testing für stationäre Systeme weitestgehend standardisiert ist, stellen Mobile Systeme aufgrund ihrer Heterogenität große Anforderungen an das Usability-Testing im originären Benutzungskontext. Die Hauptfrage dieses Buches ist, wie zum einen gewährleistet werden kann, dass Mobile Systeme möglichst unkompliziert und intuitiv benutzt…mehr

Produktbeschreibung
Mobile Systeme spielen eine immer bedeutendere Rolle in unserem täglichen Leben. Aus diesem Grund werden effektive Prozesse benötigt, um den steigenden Anforderungen der Endverbraucher und dem hohen Kosten- und Zeitdruck gerecht zu werden. Während das Usability-Testing für stationäre Systeme weitestgehend standardisiert ist, stellen Mobile Systeme aufgrund ihrer Heterogenität große Anforderungen an das Usability-Testing im originären Benutzungskontext. Die Hauptfrage dieses Buches ist, wie zum einen gewährleistet werden kann, dass Mobile Systeme möglichst unkompliziert und intuitiv benutzt werden können und zum anderen eine stärkere Be- rücksichtigung sowohl der zukünftigen Benutzer als auch des Benutzungskontextes im Entwicklungsprozess stattfinden kann. Zu diesem Zweck wird ein toolbasiertes Vorgehensmodell konzipiert, entwickelt und empirisch untersucht.Das Buch richtet sich sowohl an Designer, als auch an Programmierer und bietet einen Überblick aktueller Forschung rund um das Thema Mobile System Design.
Autorenporträt
Dr.-Ing. Dennis Krannich (geb. 1977) ist wissenschaftlicher Mitarbeiter im Lehr- und Forschungsbereich dimeb (Digitale Medien in der Bildung) an der Universität Bremen. Nach seinem Bachelor- und Master-Studium (2005) im Studiengang Digitale Medien ist er der Universität Bremen treu geblieben und forscht seitdem auf dem Gebiet der Usability und des Experience Designs von Mobilen Systemen und allgemein von Digitalen Medien. Weitere Forschungsgebiete sind Interaction Design, HCI, Mobile Learning und Virtual Communities.