18,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich VWL - Industrieökonomik, Note: 1,7, Bayerische Julius-Maximilians-Universität Würzburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Bezahlverhalten der Verbraucher in den letzten Jahren weltweit stark verändert. Mit dem rasanten Wachstum des Smartphone-Marktes und der Entwicklung des mobilen Internets wurde die Basis für neue innovative Bezahlverfahren geschaffen. Diese Digitalisierung ermöglicht, ein bargeldloses und kontaktloses Bezahlen mittels mobiler Endgeräte durchzuführen. Mobile Payment, also mobiles Bezahlen, ist eine der innovativsten und jüngsten…mehr

Produktbeschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich VWL - Industrieökonomik, Note: 1,7, Bayerische Julius-Maximilians-Universität Würzburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Bezahlverhalten der Verbraucher in den letzten Jahren weltweit stark verändert. Mit dem rasanten Wachstum des Smartphone-Marktes und der Entwicklung des mobilen Internets wurde die Basis für neue innovative Bezahlverfahren geschaffen. Diese Digitalisierung ermöglicht, ein bargeldloses und kontaktloses Bezahlen mittels mobiler Endgeräte durchzuführen. Mobile Payment, also mobiles Bezahlen, ist eine der innovativsten und jüngsten technologischen Entwicklung, welche das Bezahlverhalten verändert hat und auch zukünftig verändern wird. Im Jahr 2019 hatte Mobile Payment bereits ein weltweites Transaktionsvolumen von über 1 Billion Euro. Dieser Wert stieg im Jahr 2020 um knapp 70 Prozent auf circa 1,7 Billionen Euro. Dieser starke Anstieg ist auch auf den Ausbruch des Coronavirus im Jahr 2020 zurückzuführen. Dadurch stellt sich die Frage, welche demografischen und sozioökonomischen Faktoren die Verwendung von Mobile Payment beeinflussen und ob die Mobile Payment Technologie in der Lage ist, andere Zahlungsinstrumente wie Bargeld in naher Zukunft abzulösen. Aus diesem Grund wird in der vorliegenden Arbeit das Nutzerverhalten von Mobile Payment Anwendern untersucht, um den Aufschwung dieser Technologie zu verstehen.