Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 67,20 €
  • Broschiertes Buch

Europa bewegt sich mit großer Dynamik in Richtung Informationsgesellschaft. Die mobile Kommunikation ist ein wesentlicher Bestand-teil dieser Entwicklung. Doch die Goldgräberstim-mung in der zuvor boomenden Mobilfunkbranche ist längst verflogen: Die Marktsättigung bei Endgeräten ist erreicht, das Sprachvolumen pro Nutzer geht stetig zurück, steile Wachstumsraten scheinen der Vergangenheit anzugehören. Nach dem "Overpromissing" bei WAP und anderen Technologien sind die Verbraucher ernüchtert. Gleichzeitig treiben die Mobilfunkunternehmen unter extremem Kosten- und Zeitdruck den Aufbau der…mehr

Produktbeschreibung
Europa bewegt sich mit großer Dynamik in Richtung Informationsgesellschaft. Die mobile Kommunikation ist ein wesentlicher Bestand-teil dieser Entwicklung. Doch die Goldgräberstim-mung in der zuvor boomenden Mobilfunkbranche ist längst verflogen: Die Marktsättigung bei Endgeräten ist erreicht, das Sprachvolumen pro Nutzer geht stetig zurück, steile Wachstumsraten scheinen der Vergangenheit anzugehören. Nach dem "Overpromissing" bei WAP und anderen Technologien sind die Verbraucher ernüchtert. Gleichzeitig treiben die Mobilfunkunternehmen unter extremem Kosten- und Zeitdruck den Aufbau der überteuert ersteigerten UMTS-Netze voran. Wo bleibt der Silberstreif am Horizont für die krisengeschüttelte Branche? Im Zusammenhang mit ertragreichen Lösungsansätzen wird Mobile Marketing als einer der Hoffnungsträger gehandelt. Viele Branchenkenner gehen davon aus, dass zukünftige hoch-wertige mobile Dienste und Anwendungen nicht über eine erhöhte Zahlungsbereitschaft der Nutzer, sondern nur mittels zielgesteuerter mobiler Werbung gegenfinanzierbar sind. Die Herausforderung liegt angesichts der hohen Penetration mobiler Endgeräte in ihrer verstärkten Nutzung als Werbe- und Kommunikationsmittel, um bei möglichst geringen Streuverlusten Zielgruppen effizient zu erreichen.Tobias Clemens zeigt anschaulich die Grundlagen und Rahmenbedingungen für Mobile Marketing auf und liefert allen Marketingfachleuten und innovativen Unternehmen eine Vielzahl praktischer Nutzungsfelder und Fallstudien rund um SMS- und MMS-basiertes Dialogmarketing.