Madita Tietgen
Broschiertes Buch
Mittsommerstürme
Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
Weitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Ein Sturm so stark wie das Herz, das ihm entgegensieht. Wenn Malin einer Sache aus dem Weg geht, dann dem Abenteuer. Die zurückhaltende Buchhändlerin bevorzugt einen guten Roman, eine Tasse Tee und ein überschaubares Maß an Aufregung. Als die Agentur ihrer Schwester in der Klemme steckt, lässt Malin sich dazu überreden, ihre Komfortzone vorübergehend zu verlassen. Sie soll den Weltumsegler Einar Berglund auf einer Sponsorenreise entlang der schwedischen Ostküste begleiten und dafür sorgen, dass er sich gut benimmt. Ein unmögliches Unterfangen. Besonders als klar wird, dass sie die ge...
Ein Sturm so stark wie das Herz, das ihm entgegensieht. Wenn Malin einer Sache aus dem Weg geht, dann dem Abenteuer. Die zurückhaltende Buchhändlerin bevorzugt einen guten Roman, eine Tasse Tee und ein überschaubares Maß an Aufregung. Als die Agentur ihrer Schwester in der Klemme steckt, lässt Malin sich dazu überreden, ihre Komfortzone vorübergehend zu verlassen. Sie soll den Weltumsegler Einar Berglund auf einer Sponsorenreise entlang der schwedischen Ostküste begleiten und dafür sorgen, dass er sich gut benimmt. Ein unmögliches Unterfangen. Besonders als klar wird, dass sie die gesamte Zeit mit Einar auf dessen Segelboot verbringen muss und er ihr das Leben mit Absicht schwer macht. Malin bemerkt schon bald, dass hinter Einars rauer Fassade ein Herz lauert, das sich beständig auf der Flucht nach vorn befindet. Wider Erwarten öffnet sich ihre Seele zwischen zauberhaften Schären, aufbrausenden Wellen und lauen Mittsommernächten für diesen rätselhaften Mann. Und auch in Einars Herz scheint sich ein Umsturz anzubahnen. Doch wie begegnet man einem Abenteurer, dessen Lebensweg im steten Ankerlichten und Davonsegeln besteht?
Geboren wurde Madita Tietgen 1995 als Jüngste von sechs Geschwistern in München. Nach dem Abitur studierte sie Kulturjournalistik und arbeitete einige Jahre als Redakteurin in einer Kommunikationsagentur. Den Schritt zur Autorin wagte sie im Sommer 2021, indem sie ihren ersten Roman zunächst via Selfpublishing veröffentlichte. Bald darauf folgte im Zeilenfluss Verlag die Bestseller-Reihe 'Irland - Von Cider bis Liebe'. Mit 'Schweden im Herzen' begeistert sie nun zahlreiche Leser:innen.
Produktdetails
- Schweden im Herzen 3
- Verlag: via tolino media
- Seitenzahl: 388
- Altersempfehlung: ab 16 Jahren
- Erscheinungstermin: 16. Mai 2024
- Deutsch
- Abmessung: 190mm x 125mm x 27mm
- Gewicht: 429g
- ISBN-13: 9783759218827
- ISBN-10: 3759218822
- Artikelnr.: 70709522
Herstellerkennzeichnung
tolino media GmbH & Co.KG
Albrechtstraße 14
80636 München
gpsr@tolino.media
Die Autorin fesselt ihre Leser, oder in meinem Fall Hörer von der ersten Seite an. Zudem behandelt sie in ihren Büchern immer ein wichtiges Thema, welches sie einfühlsam und geschickt in ihre Geschichte einbaut. Es geht hier viel um Vertrauen, Mut, über seinen Schatten zu springen und natürlich auch um die Liebe. Das Hörbuch wurde sehr gefühlvoll eingelesen. Die Sprecherin hat eine angenehme Stimme und ein angenehmes Tempo. Sie transportiert die Stimmung und die Gefühle sehr schön.
Stürmische Sommerliebe in Schweden
Kann man den schwedischen Sommer in ein Buch packen? Man kann, und die liebe Madita Tietgen hat es getan!
Malin kennen wir schon aus den beiden ersten Teilen der Schweden-Reihe als Teil des Stockholmer Freundinnen-Trios. Nun wird Malin durch einen …
Mehr
Stürmische Sommerliebe in Schweden
Kann man den schwedischen Sommer in ein Buch packen? Man kann, und die liebe Madita Tietgen hat es getan!
Malin kennen wir schon aus den beiden ersten Teilen der Schweden-Reihe als Teil des Stockholmer Freundinnen-Trios. Nun wird Malin durch einen Auftrag ihrer Schwester aus ihrer Komfortzone herauskatapultiert. Sie soll nämlich den Starsegler Einar auf dessen Promo-Tour entlang der schwedischen Küste begleiten. Sozusagen als Aufpasserin, denn Einar hat marketingtechnisch durch einen Skandal eine Bauchlandung hingelegt.
Ein wunderbarer Sommerroman voller Leichtigkeit erwartet uns, bei dem wir Malin und Einar auf ihrem Segeltörn begleiten dürfen. Tiefgang gibt es natürlich dennoch, nicht nur im Wasser, auch bei den Gefühlen, aber die Grundstimmung der Geschichte ist wunderbar sommerlich leicht und humorvoll.
Beide Hauptcharaktere sind mir beim Lesen rasch ans Herz gewachsen, und es war eine pure Freude, den beiden beim Übersichhinauswachsen und bei Zusammenwachsen zuzusehen. Stürmisch geht es nicht nur wettertechnisch zu, sondern auch zwischen Malin und Einar, da prickelt es ganz wunderbar. Dazu bietet die schwedische Schärenlandschaft eine ganz zauberhafte Kulisse.
Zum Wegträumen schön dieser Roman, und ich gebe von Herzen gerne eine Leseempfehlung ab!
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Malin & Einar - Eine stürmische Liebesgeschichte
Malin würde am liebsten einen Rückzieher machen, als sie da im Büro ihrer Schwester sitzt und deren Mandant Einar wütend auf den Tisch haut. Denn sie kann ihn verstehen, soll er doch Malin als seine Aufpasserin …
Mehr
Malin & Einar - Eine stürmische Liebesgeschichte
Malin würde am liebsten einen Rückzieher machen, als sie da im Büro ihrer Schwester sitzt und deren Mandant Einar wütend auf den Tisch haut. Denn sie kann ihn verstehen, soll er doch Malin als seine Aufpasserin mitnehmen. Außerdem werden sie segeln, was bei einem Profisegler wie Einar natürlich selbstverständlich ist, Malin aber beinahe panisch werden lässt, hat sie doch riesige Angst vor sämtlichen Gewässern. Am Ende stimmt Einar notgedrungen zu, denn er muss seinen Ruf retten, der durch einen Skandal schwer geschädigt ist und seine Sponsoren drohen abzuspringen. Auch Malin überwindet sich und geht ihrer Schwester zuliebe mit Einar auf einen Segeltörn. Aber die Stimmung ist von der ersten Minute an sehr angespannt und eine Entspannung ist nicht in Sicht. Malin hat große Angst, dass sie kentern oder sie vom Bott stürzt und ertrinkt. Einar ist genervt von seiner ängstlichen Begleitung. Doch die Nähe auf dem kleinen Segelboot lässt sie Beide irgendwann einsehen, dass es keine zwei Wochen so gehen kann und auch ihre Herzen schlagen regelmäßig höher, wenn sie sich näherkommen...
Madita Tietgen hat in diesem dritten Band der Reihe die Ostsee und einige kleine Orte an der Küste als Schauplätze gewählt und hat Stockholm somit verlassen. Ihre beiden Protagonisten können sich anfangs gar nicht leiden, was von der Autorin so perfekt erzählt, als wären ihre Leser selbst mit auf dem Segelschiff und als stumme Beobachter Teil der Handlung. Als sich die Einstellung zueinander dann langsam ändert, schildert sie das ebenso lebensnah und realistisch.
Ich liebe die Romane von Madita, denn sie zaubern mir jedes Mal aufs Neue ein Lächeln ins Gesicht und lassen mich meinen Alltag vergessen. Obwohl dies bereits der dritte Band der Reihe ist, war jede Geschichte komplett unterschiedlich und auch diesmal war ich überrascht von den neuen Aspekten, die diesmal eine Rolle spielen. Somit bekommt das Buch von mir die Bestbewertung und ich freue mich schon sehr auf den vierten Teil, der aber noch ein wenig auf sich warten lässt...
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Schweden im Herzen – immer eine Reise wert
Ein neues Jahreshighlight, das Lust auf Meer macht
Was für ein schönes Cover. Die Farben sind wunderschön, besonders der Sonnenunterfang hat es mir angetan. Aber auch das Segelschiff und das Meer gefallen mir sehr. Das Cover passt …
Mehr
Schweden im Herzen – immer eine Reise wert
Ein neues Jahreshighlight, das Lust auf Meer macht
Was für ein schönes Cover. Die Farben sind wunderschön, besonders der Sonnenunterfang hat es mir angetan. Aber auch das Segelschiff und das Meer gefallen mir sehr. Das Cover passt sehr gut zu den anderen Cover der Buchreihe. Der Wiedererkennungswert ist auf jeden Fall gegeben, was ich sehr mag.
Der Klappentext hat mich sofort überzeugt. Ich wäre jedoch nicht so mutig wie Malin und würde mit auf dem Segelschiff fahren. Finde es jedoch unglaublich mutig von ihr. Hoffentlich werden die Stürmer nicht so schlimm. Wie Malin wohl Einars Herz erreichen wird?
Ich freue mich schon auf eine tolle Reise entlang der schwedischen Ostküste mit Malin und Einars.
Wir sind erneut auf die Charaktere aus den beiden vorangegangenen Bändern getroffen, was mir sehr gut gefallen hat, denn ich mag sie echt sehr. Aber auch die neuen Charaktere sind absolut gelungen. Sie wurden authentisch beschrieben und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen. Am besten lernt ihr sie selber kennen, um euch ein Bild von allen zu machen.
Meine Meinung
Endlich durfte ich den neuen Liebesroman „Mittsommerstürme (Schweden im Herzen 3)“ von Madita Tietgen lesen. Und was soll ich euch sagen? Ich liebe das Buch. Madita hat mich mit ihrem Schreibstil sofort wieder in ihren Bann gezogen, denn er ist witzig spritzig, packend, locker leicht und sehr angenehm zu lesen. Das Setting von der Ostküste Schwedens war erneut sehr schön beschrieben worden. Seien es die Schären, das Segeln oder die Orte, an denen beide immer wieder angelegt haben. Es war einfach traumhaft. Dadurch, dass die Autorin mich jedes Mal aufgrund ihrer bildlichen Schreibweise nach Schweden katapultiert, ist es zu einem Traumziel für mich geworden, dass ich bald bereisen möchte.
Einar ist das genaue Gegenteil von Malin. Er ist laut, groß und selbstbewusst. Das wurde Malin beim ersten Aufeinandertreffen sofort bewusst. Doch wird sie sich gegen ihn durchsetzen können, schließlich ist sie zurückhaltend, introvertiert und hat definitiv andere Probleme, als sie erfährt, dass sie die nächsten 2 Wochen auf dem Segelboot verbringen muss.
Mein Fazit
Ich habe wieder ein Jahreshighlight für mich gefunden und kann euch „Mittsommerstürme“ sehr ans Herz legen. Madita hat mich bereits zu Beginn des Buches gefangen genommen und mich während des Lesens immer wieder träumen lassen. Zwischendurch gab es Gedanken, Situationen oder gesagte Wörter, die mich zum Schmunzeln oder Lachen gebracht haben. Bei diesem Buch handelt es sich um eine tiefgründige Liebesgeschichte, die mir sehr schöne Lesestunden beschert hat. Ich wollte nicht, dass das Buch endet, denn dann wäre die schöne Reise zu Ende. Am liebsten hätte ich beide auf einer Weltumsegelung begleitet, denn dann hätte ich definitiv mehr Zeit mit Ihnen verbringen können.
Ich mochte Einar sofort. Ich wusste zu Beginn des Buches zwar nicht, was in Cannes wirklich vorgefallen ist, aber er wirkte aufrichtig und sympathisch. Ebenso wie Malin. Sie kenne ich ja schon seit Band 1 und sie ist mir weiterhin sehr sympathisch. Ich mag ihre Art und dass sie sich von Einar nicht einschüchtern lässt, auch wenn es ihr alles abverlangt hat, was ich sehr gut verstehen kann. Ich wäre niemals in meinem Leben auf das Segelschiff gegangen.
Was mir auch noch sehr gut gefallen hat, ist die Weiterentwicklung von Malin während der Geschichte.
Ich hoffe, dass uns die Buchreihe „Schweden im Herzen“ noch weitere schöne Lesestunden bescheren wird.
„Mittsommerstürme“ erhält von mir 5+ Sterne.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für