Marktplatzangebote
7 Angebote ab € 18,00 €
  • Gebundenes Buch

Namhafte Vertreter der gegenwärtigen theologischen Diskussion legen in dieser Festgabe für den Regensburger Bischof Gerhard Ludwig Müller (60. Geburtstag am 31.12.2007) ihre jüngsten Ergebnisse zur Christologie aus dem Bereich der Exegese, der historischen Forschung sowie der systematischen Entfaltung des Christusbekenntnisses vor. Eine faszinierende Momentaufnahme der aktuellen wissenschaftlich-theologischen Auseinandersetzung mit der Person Jesus Christus, die Antwort gibt auf die Frage, wie sich das Bekenntnis zu Jesus Christus dem modernen Denken vermitteln lässt.Mit Beiträgen von:Papst…mehr

Produktbeschreibung
Namhafte Vertreter der gegenwärtigen theologischen Diskussion legen in dieser Festgabe für den Regensburger Bischof Gerhard Ludwig Müller (60. Geburtstag am 31.12.2007) ihre jüngsten Ergebnisse zur Christologie aus dem Bereich der Exegese, der historischen Forschung sowie der systematischen Entfaltung des Christusbekenntnisses vor. Eine faszinierende Momentaufnahme der aktuellen wissenschaftlich-theologischen Auseinandersetzung mit der Person Jesus Christus, die Antwort gibt auf die Frage, wie sich das Bekenntnis zu Jesus Christus dem modernen Denken vermitteln lässt.Mit Beiträgen von:Papst Benedikt XVI., Eugen Biser, Salvatore Fisi-chiella, Bruno Forte, Hanna-Barbara Gerl-Falkowitz, Olegario Gonzales de Cardedal, Krzysztof Gozdz, Joachim Gnilka, Gustavo Gutierrez, Walter Kardinal Kasper, Karl Kardinal Lehmann, Karl Heinz Menke, Angelo Kardinal Scola, Thomas Söding, Rudolf Voderholzer, Andrzej Wiercinski u.a.
Autorenporträt
Prof. Dr. rer. Medic. Michael Schulz leitet den Bachelor-Studiengang Psychiatrische Pflege an der Fachhochschule der Diakonie Bethel. Er ist Mitherausgeber der Zeitschrift "Psychiatrische Pflege heute".