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Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,3, FernUniversität Hagen (Bildungswissenschaften und Psychologie), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Auswirkung der Evaluation von Mitarbeitern ist in vielfältigen Bereichen von Unternehmen ersichtlich. So drängt sich aufgrund des zunehmenden Fachkräftemangels eine Tendenz zu mehr Transparenz in Bezug auf das Potential der Mitarbeiter in den Vordergrund. Im Rahmen der Kooperation von Leitpersonen und Mitarbeitern wird es notwendig einen Überblick über Qualifizierung und Förderung zu…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,3, FernUniversität Hagen (Bildungswissenschaften und Psychologie), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Auswirkung der Evaluation von Mitarbeitern ist in vielfältigen Bereichen von Unternehmen ersichtlich. So drängt sich aufgrund des zunehmenden Fachkräftemangels eine Tendenz zu mehr Transparenz in Bezug auf das Potential der Mitarbeiter in den Vordergrund. Im Rahmen der Kooperation von Leitpersonen und Mitarbeitern wird es notwendig einen Überblick über Qualifizierung und Förderung zu schaffen. Um die Kompetenz einer Mitarbeiterbeurteilung als Leiter einer Bildungseinrichtung zu explizieren, soll der folgende Schulungsentwurf dienen, der nach dem 4C/ID-Modell von van Merriënboer entworfen wurde. Er soll eine Grundlage darbieten für den kontinuierlichen Prozess von Potentialerfassung und Aufgabenübernahme. Moderne Formen der Unternehmensbewertung fließen hier ebenfalls ein, vor allem bezüglich der Bilanzierungsstandards, welche anhand von Humankapital-Bewertungen einen Einblick in den immateriellen Unternehmenswert versuchen aufzuzeigen.