Mit CSR zum Unternehmenserfolg
Matthias Wühle
Broschiertes Buch

Mit CSR zum Unternehmenserfolg

Gesellschaftliche Verantwortung als Wertschöpfungsfaktor

Versandkostenfrei!
Versandfertig in 1-2 Wochen
42,00 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Müssen Unternehmen eigentlich gut sein? Reicht es nicht aus, wenn Sie Ren dite erwirtschaften? Welche Verantwortung hat ein Unternehmen ge gen ü ber der Gesellschaft und was passiert, wenn es sich dieser Ver ant wor tung entzieht? Der Autor geht diesen Fragen nach und entwickelt zunächst aus den verschiedenen Ansätzen ein einheitliches CSR-Definitionsmodell als me thodische Grundlage. Einem historischen Ansatz, in dem Wühle die Entstehungsgeschichte von CSR bis auf Aristoteles zurückverfolgt, schließt sich die Auswertung verschiedener Unter suchungen an, die den Nutzennachweis von CSR z...