Marktplatzangebote
13 Angebote ab € 2,69 €
  • Gebundenes Buch

Gut geführte Unternehmen wissen, wo sie stehen. Sie wissen auch, wo sie hinwollen. Das ist Teil ihrer Strategie. Doch die wenigsten setzen die Strategie, die sie als richtig erkannt haben, auch konsequent um. Es fehlt etwas - das Missing Link, die Lücke zwischen Strategie und Umsetzung. Kein Unternehmen kann sich dieses Problem leisten: Wer weiß, wie viel Energie und Manpower in die Strategieentwicklung fließt, weiß auch, wie viel Geld verschwendet wird, wenn die Strategie dann nicht gelebt und umgesetzt wird. Hier setzt "Das Missing-Link-Prinzip" an: Dietmar Fink und Matthias Hartmann haben…mehr

Produktbeschreibung
Gut geführte Unternehmen wissen, wo sie stehen. Sie wissen auch, wo sie hinwollen. Das ist Teil ihrer Strategie. Doch die wenigsten setzen die Strategie, die sie als richtig erkannt haben, auch konsequent um. Es fehlt etwas - das Missing Link, die Lücke zwischen Strategie und Umsetzung.
Kein Unternehmen kann sich dieses Problem leisten: Wer weiß, wie viel Energie und Manpower in die Strategieentwicklung fließt, weiß auch, wie viel Geld verschwendet wird, wenn die Strategie dann nicht gelebt und umgesetzt wird.
Hier setzt "Das Missing-Link-Prinzip" an: Dietmar Fink und Matthias Hartmann haben viele Führungskräfte befragt und zahlreiche Unternehmen analysiert. Die besten dieser Unternehmen schaffen es, "die PS auf die Straße zu bringen" und all ihre operativen Aktivitäten konsequent an den strategischen Zielen auszurichten.
Was ist das Geheimnis ihres Erfolgs? Wie gehen sie vor - ganz konkret und Schritt für Schritt? Was können Führungskräfte und Mitarbeiter anderer Unternehmen vonihnen lernen? Das zeigt dieses Buch anhand vieler praktischer Beispiele und mit zahlreichen Tipps.
Autorenporträt
Professor Dr. Dietmar Fink, geboren 1967, ist Geschäftsführer der Wissenschaftlichen Gesellschaft für Management und Beratung in Bonn. Zuvor arbeitete er ein Jahrzehnt lang für eine führende amerikanische Strategieberatung, seit 1998 lehrt er als Professor für Unternehmensberatung und -entwicklung an der Fachhochschule Bonn- Rhein- Sieg.
Rezensionen
"Das Buch glänzt mit einem durchdachten Aufbau, der es dem Leser einfach macht, seine Gedanken zu ordnen und eine Strategie zu entwickeln. [...] eine gute erste Hilfe für Unternehmer, die ihre Firma weiterentwickeln möchten." -- Impulse, Mai 2009