
Matthew Forsythe
Gebundenes Buch
Mina
Versandkostenfrei!
Sofort lieferbar
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Mina und ihr Vater wohnen in einem ausgehöhlten Baumstumpf neben einem Teich am Waldrand. Mina lebt in ihrer eigenen kleinen Welt, wo sie nichts jemals stört, bis ihr Vater eines Tages eine verdächtige Überraschung aus dem Wald mit nach Hause bringt. Sollte Mina ihrem Vater vertrauen - oder auf ihre eigenen Instinkte hören?Vom Schöpfer des gefeierten und geliebten Bilderbuchs "Pokko und die Trommel" kommt mit "Mina" eine emotional mitreißende Geschichte über Vertrauen, Sorge und Loyalität zwischen einer Tochter und ihrem Vater.
Matthew Forsythe ist ein preisgekrönter Autor, Comiczeichner und Illustrator. Seine Illustrationen finden sich in Werken namhafter Autor*innen, darunter Kirsten Hall und Lemony Snicket, und wurden in zahlreichen Publikationen veröffentlicht, u.a. in der New York Times und im Wall Street Journal. Sein erster Comic "Ojingogo" (2008, Drawn & Quarterly) wurde für einen Eisner Award nominiert und mit dem Doug Wight Award als bester experimenteller Comic ausgezeichnet. Der ehemalige Hauptdesigner der Zeichentrickserie "Adventure Time" bei Cartoon Network war auch an der Entstehung der Netflix-Serie "The Midnight Gospel" und des Netflix Stop-Motion-Animationsfilms "Robin.Robin" beteiligt und lebt heute in Montreal, Kanada. Mit "Pokko and the Drum ("Pokko und die Trommel", 2020) veröffentlichte er sein erstes eigenes Bilderbuch, das vielfach ausgezeichnet wurde.
Produktdetails
- Verlag: Rotopol
- Originaltitel: Mina
- Seitenzahl: 68
- Altersempfehlung: ab 4 Jahren
- Erscheinungstermin: 1. März 2022
- Deutsch
- Abmessung: 288mm x 226mm x 15mm
- Gewicht: 552g
- ISBN-13: 9783964510280
- ISBN-10: 3964510289
- Artikelnr.: 63102445
Herstellerkennzeichnung
Rotopol
Friedrich-Ebert-Straße 95
34119 Kassel
info@rotopolpress.de
Perlentaucher-Notiz zur F.A.Z.-Rezension
Maus Mina und ihr Vater leben in einem Baumstumpf im Wald. Ständig bringt der Vater Überraschungen mit nach Hause, von zu Gemälden umfunktionierten Briefmarken bis Stabheuschrecken ist alles dabei, erzählt Rezensent Stefan Trinks. Eines Tages verschätzt er sich jedoch und bringt eine Katze mit, die die Mäuse - naturgemäß - fressen möchte. Ein wildes Abenteuer (nicht nur für Kinder) beginnt. Neben dem amüsanten Inhalt sind es vor allem Matthew Forsythes bunte Illustrationen, die den Rezensenten überzeugen. Die "psychedelische Buntheit" von Wald und Getier ruft bei ihm verschiedenste Sinneseindrücke hervor und bewegt auch ihn als Erwachsenen zu einer begeisterten Lobeshymne und Empfehlung.
© Perlentaucher Medien GmbH
© Perlentaucher Medien GmbH
Cover:
Das Cover ist farbenfroh gestaltet und gibt den Stil der Zeichnungen, welche sich so auch durch das Buch ziehen, sehr gut wieder. Optisch und farblich ist es niedlich und passend um gesetzt. Eine kleine Maus mit bunten Regenschirm in einer bunten Blumenwelt ist hier erkennbar und zeigt, …
Mehr
Cover:
Das Cover ist farbenfroh gestaltet und gibt den Stil der Zeichnungen, welche sich so auch durch das Buch ziehen, sehr gut wieder. Optisch und farblich ist es niedlich und passend um gesetzt. Eine kleine Maus mit bunten Regenschirm in einer bunten Blumenwelt ist hier erkennbar und zeigt, dass hier etwas fantasievolles und kreatives umgesetzt wurde.
Meinung:
Eine tiefgründige und nachdenklich stimmende Geschichte. Ab 4 Jahren empfohlen jedoch braucht es dann noch einige Erklärungen eines Erwachsenen, da es viele Fragen aufwirft. Mina erschrickt, als ihr Vater eine Überraschung mit nach Hausse bringt, aber soll sie ihm vertrauen, als er meint, dass alles gut wird oder doch ihr Ängste und Sorgen teilen. Die Geschichte führt in eine Interessante Richtung, ob dies für 4jährige so verständlich ist, kann ich nicht genau sagen, aber die Idee dahinter finde ich auf jeden Fall sehr interessant und kreativ umgesetzt.
Inhaltlich möchte ich hier garnicht allzu sehr ins Detail gehen und halte mich mit weiteren Informationen und Geschehnissen dazu zurück.
Der Schreibstil ist einfach und gut verständlich. Das Text-Bild Verhältnis ist gut gewählt. Die großen Bilder ziehen die Aufmerksamkeit auf sich und setzen das Ganze sehr gut um. Die Bilder sind sehr stimmungsvoll und atmosphärisch umgesetzt. Diese setzen die Geschichte sehr gut um und geben das Gelesene sehr gut wieder.
Eine Geschichte in der viel Tiefe steckt. Vertrauen, Loyalität, aber auch Ängste und Sorgen schwingen hier mit. Ein Geschichte, die auf jeden Fall für viel Gesprächsstoff sorgt.
Liebevoll und auch recht eigen ist das ganze umgesetzt. Die Welt ist kreativ und fantasievoll gestaltet und die Charaktere sind niedlich ausgewählt. Die Zeichnungen sind besonders und das Ganze auch sehr atmosphärisch umgesetzt und lädt auf jeden Fall zum Betrachten und Anschauen ein.
Fazit:
Niedliche Geschichte mit wichtigen Botschaften und viel Tiefe im Hintergrund, der für Gesprächsstoff sorgt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für