Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 3,50 €
  • Broschiertes Buch

Der Erstling von Rafael Chirbes, der ihn berühmt machen sollte. Ein junger Mann sucht die Erfahrung der Fremde in einem marokkanischen Nest, Mimoun. Aber er gerät unter Nachäffer und Amoksäufer: einzeln stehende Bäume, deren Wurzeln sich unter der Erde suchen. Ein Buch über die Lebensgier in uns und die Fremde um uns.

Produktbeschreibung
Der Erstling von Rafael Chirbes, der ihn berühmt machen sollte.
Ein junger Mann sucht die Erfahrung der Fremde in einem marokkanischen Nest, Mimoun. Aber er gerät unter Nachäffer und Amoksäufer: einzeln stehende Bäume, deren Wurzeln sich unter der Erde suchen.
Ein Buch über die Lebensgier in uns und die Fremde um uns.
Autorenporträt
Rafael Chirbes, geboren 1949 in Tabernes de Valldigna bei Valencia, studierte in Madrid und lebt heute als freier Publizist in Beniarbeig bei Alicante. Früh verließ er den Ort seiner Kindheit und lebte in verschiedenen Städten Spaniens, u.a. in Salamanca, Madrid und Barcelona, später einige Zeit in Paris und in Marokko. Obwohl seine Liebe der Literatur galt, studierte Chirbes in Madrid Neuere Geschichte. Daneben interessiert er sich für Film, Malerei und Architektur und arbeitete zunächst als Literatur- und Filmkritiker für verschiedene Zeitschriften, u.a. lange Jahre für das Reise- und Gourmetmagazin Sobremesa. Rafael Chirbes verstarb im August 2015.