54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Microsponge-Systeme basieren auf mikroskopisch kleinen Mikrokugeln auf Polymerbasis, die eine Vielzahl von Substanzen binden, suspendieren oder einschließen können und dann in ein formuliertes Produkt, wie z. B. ein Gel, eine Creme, eine Flüssigkeit oder ein Pulver, eingearbeitet werden. Ein einzelner Microsponge ist so winzig wie ein Stückchen Talkumpuder und misst weniger als ein Tausendstel Zoll im Durchmesser. Wie ein echter Schwamm besteht jede Mikrokugel aus einer Vielzahl von miteinander verbundenen Hohlräumen innerhalb einer nicht zusammenfallenden Struktur, die eine Vielzahl von…mehr

Produktbeschreibung
Die Microsponge-Systeme basieren auf mikroskopisch kleinen Mikrokugeln auf Polymerbasis, die eine Vielzahl von Substanzen binden, suspendieren oder einschließen können und dann in ein formuliertes Produkt, wie z. B. ein Gel, eine Creme, eine Flüssigkeit oder ein Pulver, eingearbeitet werden. Ein einzelner Microsponge ist so winzig wie ein Stückchen Talkumpuder und misst weniger als ein Tausendstel Zoll im Durchmesser. Wie ein echter Schwamm besteht jede Mikrokugel aus einer Vielzahl von miteinander verbundenen Hohlräumen innerhalb einer nicht zusammenfallenden Struktur, die eine Vielzahl von Substanzen aufnehmen kann. Die äußere Oberfläche ist in der Regel porös und ermöglicht den kontrollierten Fluss von Substanzen in die und aus der Kugel. Mehrere Hauptmerkmale oder Parameter des Mikroschwammsystems können während der Produktionsphase festgelegt werden, um Kugeln zu erhalten, die auf spezifische Produktanwendungen und Fahrzeugkompatibilität zugeschnitten sind51. Microsponge-Systeme werden aus biologisch inerten Polymeren hergestellt. Umfangreiche Sicherheitsstudien haben gezeigt, dass die Polymere nicht reizend, nicht mutagen, nicht allergen, nicht toxisch und nicht biologisch abbaubar sind. Folglich kann der menschliche Körper sie nicht in andere Stoffe umwandeln oder abbauen.
Autorenporträt
Dr. Siddharth Verma erwarb 2008 seinen Bachelor-Abschluss in Pharmazie an der IPS Academy, Indore, M.P. Indien und 2010 seinen Master-Abschluss in Pharmazie am SRIT, Jabalpur M.P. Indien. Später absolvierte er auch einen MD in alternativer Medizin in Kalkutta. Er arbeitete ein Jahr lang am RDVV Jabalpur und ist jetzt als Assistenzprofessor am Chandra Shekhar Singh College, Prayagraj U.P., Indien, tätig.