68,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Region Urabá Antioqueño befindet sich derzeit in einer schwierigen Situation, da die Produktivität und die Entwicklung der Bananenwurzeln immer weiter zurückgehen. Als Alternative hat die Bananenindustrie den Einsatz von anorganischen Düngemitteln erhöht, ohne den erwarteten Erfolg zu erzielen, was sich aufgrund des Missbrauchs dieser Art von Produkten negativ auf die Plantagen und die Umwelt ausgewirkt hat. Ziel dieses Projekts war es, die Wirkung von Mykorrhizen (AMF) und effizienten Mikroorganismen (EM) auf die Reduzierung der Phosphordosierung des Bananenklons Valery in einem System…mehr

Produktbeschreibung
Die Region Urabá Antioqueño befindet sich derzeit in einer schwierigen Situation, da die Produktivität und die Entwicklung der Bananenwurzeln immer weiter zurückgehen. Als Alternative hat die Bananenindustrie den Einsatz von anorganischen Düngemitteln erhöht, ohne den erwarteten Erfolg zu erzielen, was sich aufgrund des Missbrauchs dieser Art von Produkten negativ auf die Plantagen und die Umwelt ausgewirkt hat. Ziel dieses Projekts war es, die Wirkung von Mykorrhizen (AMF) und effizienten Mikroorganismen (EM) auf die Reduzierung der Phosphordosierung des Bananenklons Valery in einem System mit hoher Pflanzendichte unter Boden- und Klimabedingungen in Apartadó - Antioquia zu bewerten. Die Behandlungen bestanden aus der Anwendung von AMF, AMF + EM, EM und ohne AMF oder EM; bei jeder dieser Anwendungen wurden 5 Dosen Phosphor (P) in kg/ha bewertet, die den Werten 0, 25, 50, 75 und 100 entsprachen. Bei den morphologischen Variablen wurden keine statistischen Unterschiede festgestellt, aber bei den Erträgen wurden einige interessante Daten gefunden, die zeigen, dass der Einsatz von AMF und EM zur Reduzierung der P-Dosis bei Bananensorten unter den edaphoklimatischen Bedingungen von Apartado-Antioquia beitragen kann.
Autorenporträt
Miguel Ángel Bernal Monterrosa, ingénieur agronome, titulaire d'une maîtrise en sciences agronomiques avec spécialisation en sciences du sol, avec une expérience dans la gestion des essais - personnel opérationnel, assistance technique, contrôle des processus, gestion physico-chimico-biologique des sols, fertilité - nutrition des plantes, conseil/tutorat.