S. Serpente
Broschiertes Buch
Midnight Fall
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Claire hat ihr Leben von Anfang bis Ende durchgeplant. Nach einem Studienjahr im Ausland kehrt sie nach Stone, einem kleinen Vorort von Whitefield, Manchester, zurück und ist fest entschlossen, ihr Jurastudium weiterzuführen. Doch in ihrer Abwesenheit hat sich einiges verändert. Claires Exfreund Jackson hat sich kurz nach ihrer Trennung aus Verzweiflung dem Drogenhandel hingegeben und setzt alles daran, sie zurückzugewinnen. Aber davon will Claire nichts wissen. Und dann ist da auch noch dieser mysteriöse und gefährliche Fremde, der sich ein paar Monate zuvor in Stone niedergelassen hat....
Claire hat ihr Leben von Anfang bis Ende durchgeplant. Nach einem Studienjahr im Ausland kehrt sie nach Stone, einem kleinen Vorort von Whitefield, Manchester, zurück und ist fest entschlossen, ihr Jurastudium weiterzuführen. Doch in ihrer Abwesenheit hat sich einiges verändert. Claires Exfreund Jackson hat sich kurz nach ihrer Trennung aus Verzweiflung dem Drogenhandel hingegeben und setzt alles daran, sie zurückzugewinnen. Aber davon will Claire nichts wissen. Und dann ist da auch noch dieser mysteriöse und gefährliche Fremde, der sich ein paar Monate zuvor in Stone niedergelassen hat. Als Ian Conroy Claire im Regen beinahe über den Haufen fährt, wirft auch er ein Auge auf sie und scheut fortan keine Kosten und Mühen, um ihr Herz zu erobern und dabei ihr komplettes Leben völlig auf den Kopf zu stellen ...
S. Serpente hört auch auf den Namen Stefanie und wurde 1997 in Villach, Österreich, geboren. 2020 schloss sie ihr Masterstudium in Visuelle Kultur ab und lebt seit 2021 in London, wo sie im Bereich Creative Arts arbeitet. Sollte sie ihre Nase ausnahmsweise einmal nicht in einem Buch vergraben haben, schwärmt sie am liebsten von fiktiven Bösewichten, die taffen Heldinnen das Herz stehlen, träumt sich in die Fantasiewelten von Filmen, Serien und Büchern und reist gern.
Produktdetails
- Verlag: Books on Demand
- 1. Auflage
- Seitenzahl: 284
- Erscheinungstermin: 15. Dezember 2022
- Deutsch
- Abmessung: 190mm x 120mm x 20mm
- Gewicht: 305g
- ISBN-13: 9783754379363
- ISBN-10: 3754379364
- Artikelnr.: 66980230
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Liebe zu einem offensichtlich Kriminellen – kann das gut gehen?
Protagonistin Claire, Studentin Anfang 20, kommt nach einem Auslandsjahr in Island in ihre Heimatstadt Stone zurück. Dort berichtet ihr ihre beste Freundin Tina, dass Claires Ex Jackson in den Drogensumpf abgerutscht ist …
Mehr
Liebe zu einem offensichtlich Kriminellen – kann das gut gehen?
Protagonistin Claire, Studentin Anfang 20, kommt nach einem Auslandsjahr in Island in ihre Heimatstadt Stone zurück. Dort berichtet ihr ihre beste Freundin Tina, dass Claires Ex Jackson in den Drogensumpf abgerutscht ist und krumme Sachen dreht, aber offensichtlich noch in sie verliebt ist. Außerdem gibt es einen neuen in Stone, den mysteriösen Ian Conroy, den die Polizei ebenfalls im Auge hat. Und genau dieser Bad Boy fährt Claire im Regen auf ihrem Fahrrad fast über den Haufen. Die Begegnung hat beide beeindruckt, denn Ian zeigt offensichtliches Interesse an Claire und auch sie kann seinem Charme kaum widerstehen. Aber er ist auch ein Mann, der Geheimnisse hat, die Claire in Schwierigkeiten bringen könnte. Tut er ihr wirklich gut oder muss sie sich vor ihm in Acht nehmen? Und was ist zwischen ihm und Jackson vorgefallen, dass sie sich so hassen?
Es ist das erste Buch, das ich von der Autorin gelesen habe, aber sicher nicht das letzte. Der wundervolle Schreibstil hat mich sofort abgeholt. Ständig bekommt der Leser (und die Protagonistin) ein paar Häppchen vorgeworfen, die eine Frage beantworten, aber weitere aufwerfen. Die Geschichte wurde für mich von Seite zu Seite spannender und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Auch einige Prisen Erotik haben nicht gefehlt, die jedoch absolut ästhetisch rüberkamen. Sehr gut geschrieben!
Eigentlich meide ich deutsche Bücher mit englischem Titel, weil ich der Ansicht bin, dass der Leser bereits beim Titel Assoziationen zu Inhalt und Spreche erhalten sollte. Hier habe ich eine Ausnahme gemacht, weil mich die Vorstellung des Buches durch die Autorin sehr gereizt hat. Und ich wurde nicht enttäuscht, denn die Geschichte ist absolut super. Auch nimmt die Geschichte dramatische Wendungen, die ich so nicht erwartet hätte. Aufgrund der hohen Spannung und der Überraschungseffekte kann ich den Roman absolut weiterempfehlen. Obwohl eine für mich wichtige Frage nicht beantwortet wurde, sondern die Autorin diese der Phantasie der Leser überlässt, vergebe ich dieser wundervollen Geschichte 5 von 5 Sternen und eine absolute Leseempfehlung für alle, die Dark Romance lieben.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
...wenn man sich um Mitternacht verliebt.
In dieser Geschichte geht es um die junge Studentin Claire, die gerade von ihrem Auslandsjahr aus Island in ihre Heimat, einem kleinen Ort bei Manchester, zurückkehrt. In der Zwischenzeit hat sich einiges geändert, ihr Exfreund Jackson macht mit …
Mehr
...wenn man sich um Mitternacht verliebt.
In dieser Geschichte geht es um die junge Studentin Claire, die gerade von ihrem Auslandsjahr aus Island in ihre Heimat, einem kleinen Ort bei Manchester, zurückkehrt. In der Zwischenzeit hat sich einiges geändert, ihr Exfreund Jackson macht mit seinem drogenumnebeltem Gehirn reichlich Ärger in der Stadt, aber ebenso ist ein geheimnisvoller, düsterer junger Mann tätig und versucht gegen die Drogengang vorzugehen.
Nachdem sich der unbekannte Schönling und Claire auf unsanfte Weise kennengelernt haben wird sie direkt in seinen Bann gezogen. Die beiden kommen sich näher und es wird immer gefährlicher, aber auch prickelnder in Claires Leben.
Die Geschichte überzeugt durch ihren Realismus, man kann sich sehr gut mit den Charakteren identifizieren, auch wenn man nicht immer ihre Handlungen vorausschauen oder nachvollziehen kann. Der Schreibstil ist herrlich ehrlich, weswegen sich das Buch schnell weglesen lässt. Alles in allem ist es eine sehr gelungene Story mit Leseempfehlung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ein spannender Liebesroman
S. Serpente veröffentlicht mit "Midnight Fall" ihren ersten Roman. Ein spannendes und lesenswertes Buch.
Claire Archer war in Island für ein Auslandsjahr ihres Jurastudiums. Nun kehrt sie nach Stone, ein kleiner verschlafener englischer Vorort von …
Mehr
Ein spannender Liebesroman
S. Serpente veröffentlicht mit "Midnight Fall" ihren ersten Roman. Ein spannendes und lesenswertes Buch.
Claire Archer war in Island für ein Auslandsjahr ihres Jurastudiums. Nun kehrt sie nach Stone, ein kleiner verschlafener englischer Vorort von Whitefield in Manchester, zurück. Aber es ist nichts mehr so, wie sie es vor einem Jahr verlassen hat. Jackson, ihr Ex-Freund ist auf die schiefe Bahn geraten und ihr fremd geworden. Er ist nun in Drogenhandel verwickelt. Obwohl sie sich einvernehmlich getrennt haben, erschwert er ihr die Rückkehr und will sie um jeden Preis „zurückerobern“. Claire hat daran allerdings absolut kein Interesse.
Aber nicht nur das hindert sie daran, ihr Studium ungestört fortzusetzen: nach einem Fastunfall - Claire wird beinahe im Regen überfahren - lernt sie Ian Conroy kennen. Er ist ein gutaussehender und mysteriöser Mann, der ihr Interesse weckt. Allerdings hat er in der Stadt einen sehr schlechten Ruf und es gibt Gerüchte, dass er ein Verbrecher sei. Aber Ian scheut keine Kosten und Mühen, um sie für sich zu gewinnen.
Claire fühlt sich von seiner sehr charmanten, manchmal direkten Art angezogen. Und er ist ihr gegenüber gleich erstaunlich besitzergreifend. Obwohl ihr bewusst ist, dass von ihm Gefahr ausgeht, kann sie nicht von Ian lassen.
Jackson und Ian geraten wiederholt aneinander und Claire steht zwischen ihnen. Ihr gesamtes Leben wird auf den Kopf gestellt und sie muss Entscheidungen treffen, die möglicherweise ihr Leben bedrohen.
Das Cover ist schlicht aber mega schön. Es ist sehr ansprechend.
Der Schreibstil ist flüssig, klar und unmissverständlich, zusätzlich sind die heißen Szenen nicht übertrieben oder peinlich. Gerade bei die heißen Szenen werden in vielen Büchern billig und abgedroschen, das war erfrischenderweise in diesem Buch nicht so.
Da die Erzählung zwar in der dritten Person geschrieben ist, aber eher auf Claire fixiert, hätte mir eine Ich-Perspektive besser gefallen – aber das nur, damit ich auch etwas zu „meckern“ habe 🤭 😉.
Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und in ihren Handlungen nachvollziehbar.
Claire entwickelt sich im Verlauf der Geschichte glaubhaft – bis sie am Ende über sich herauswächst. Sie ist die pflichtbewusste, ehrgeizige und vernünftige Studentin, die geradlinige ihren Weg gehen will.
Ian ist ein echter Bad Boy. Aber trotz seiner besitzergreifenden Art respektvoll gegenüber Claire. Obwohl er durch seine freche und direkte Art sehr charmant wirkt, schenkt man ihm erst nach und nach Vertrauen. Und hofft gegen Ende des Buches immer mehr, dass er diese Sympathie auch verdient.
Jackson ist absolut unsympathisch. Er ist ein abhängiger Drogendealer und geht auch über Grenzen, um „seine“ Claire zurückzubekommen.
Schon gleich zu Anfang wird deutlich, dass es spannend, aber blutig und brutal zugehen wird. Die Spannung steigt immer mehr, je näher sich Claire und Ian kommen und je mehr seine Geheimnisse aufgedeckt werden. Es ist nicht direkt Dark Romance – aber nahe dran.
Die Handlung war ohne unangenehme Längen, zu keiner Zeit vorhersehbar.
Der Schreibstilist locker und angenehmen zu lesen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
In dem Buch geht es um Claire, die ein sehr planbares und strukturiertes Leben führt. Sie studiert Jura und hilft ihrem Dad in seiner Pizzeria, damit sie ihr Haus nicht verlieren. Sie ist pflichtbewusst und nicht leicht zu beeindrucken.Sie will sich einfach auf ihre Familie und ihr Studium …
Mehr
In dem Buch geht es um Claire, die ein sehr planbares und strukturiertes Leben führt. Sie studiert Jura und hilft ihrem Dad in seiner Pizzeria, damit sie ihr Haus nicht verlieren. Sie ist pflichtbewusst und nicht leicht zu beeindrucken.Sie will sich einfach auf ihre Familie und ihr Studium konzentrieren. Doch dann trifft sie auf Ian. .. Das heißt, er überfährt sie fast. Wenn das mal nicht der perfekte Ausgangpunkt für eine tolle Lovestory ist. Es knistert sofort zwischen den beiden. Aber nicht vor Zuneigung ... Auch, wenn Ian weiß, der er Claire um jeden Preis besitzen möchte, so ist das das Letzte, was die ruheliebende Claire sich wünscht, denn auch Ian verbirgt ein dunkles Geheimnis, das sie alle in Gefahr bringen könnte.
Ich habe das Buch innerhalb weniger Tage ausgelesen. Es ist so spannend geschrieben und die Charaktere sind einafch zum ins Herz schließen! Man fiebert als Leser richtig mit, ob es Ian gelingt, Claires Herz zu erobern. Und auch, wenn viele sagen, ja, diese Storyline kennen wir und haben sie schon 100 Mal gelesen .. Ich kann euch versichern, das habt ihr nicht! In dieser Geschichte steckt ein dominanter Bad Boy, der nicht nur was im Köpfchen hat, sondern auch die ein oder andere Trumpfkarte in Sachen Romantik aufweisen kann.
Mein Fazit: Christian Grey kann einpacken. Ian Conroy ist da!
Ein Muss für jeden Lovestory Fan, der auch ein bisschen Nervenkitzel vertragen kann!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
---Rezensionsexemplar erhalten---
"Midnight Fall" ist der erste veröffentlichte Roman der Autorin S. Serpente und hat strake Dark Romance Elemente.
Claire Archer kehrt nach einem Auslandsjahr in Island für ihr Jurastudium zurück in ihre verschlafene Kleinstadt Stone. …
Mehr
---Rezensionsexemplar erhalten---
"Midnight Fall" ist der erste veröffentlichte Roman der Autorin S. Serpente und hat strake Dark Romance Elemente.
Claire Archer kehrt nach einem Auslandsjahr in Island für ihr Jurastudium zurück in ihre verschlafene Kleinstadt Stone. Nur ist die kleine englische Stadt nicht mir so, wie sie es vor einem Jahr verlassen hatte. Die 20 Jährige Studentin muss leider feststellen, dass ihr Ex-Freund Jackson auf die schiefe Bahn geraten ist und sie ihn überhaupt nicht mehr wiedererkennt. Trotz einvernehmlicher Trennung erschwert er ihre Rückkehr und versucht die Beziehung wiederzubeleben. Doch nicht nur Jackson lenkt sie von ihrem Jurastudium ab, nach einem Beinaheunfall lernt sie den gutaussehenden und mysteriösen Ian Conroy kennen, der ihr Interesse geweckt hat. Ian ist“ der Neue“ und leider hat er einen sehr schlechten Ruf in der Stadt und es sind Gerüchte ihm Umlauf, dass er ein potentieller Schwerverbrecher ist. Claire gegenüber ist er sofort sehr besitzergreifend und sie fühlt sich zu seiner direkten und oft auch sehr charmanten Art hingezogen. Die Gefahr die von ihm ausgeht ist ihr sehr deutlich bewusst, doch kann sie Ian nicht loslassen, da er ihr bereits nach einigen Treffen tief unter die Haut geht. Allerdings geraten Jackson und Ian immer wieder aneinander und Claire steht genau zwischen den beiden. Doch plötzlich wird ihr ganzes Leben auf den Kopf gestellt und sie muss einschneidende Entscheidungen treffen die ihr Leben bedrohen.
Bereits auf den ersten Seiten wird klar, dass es sehr brutal und blutig in dieser Story werden kann. Die Spannung wird immer wieder entfacht je mehr Geheimnisse von Ian gelüftet werden und je näher sich Ian und Claire kommen. Der Schreibstil ist klar und verständlich, zusätzlich sind die spicy Szenen sehr geschmackvoll und wirken nicht peinlich oder übertrieben. Claire macht eine wunderbare Entwicklung in dieser Story durch und wächst am Ende über sich heraus. Mir gefällt sehr gut, dass man diese Entwicklung nachvollziehen und dass man ihre Emotionen nachvollziehen kann. Ian ist ein wirklich toller Bad Boy Freund und trotz seiner besitzergreifenden Art ist er sehr respektvoll Claire gegenüber. Doch erst nach und nach beginnt man ihm zu vertrauen. Wobei seine freche und direkte Art sehr charmant ist und man wirklich bis zum Ende hofft, dass er nicht als zu viel Dreck am stecken hat um die eigene Sympathie ihm gegenüber zu rechtfertigen.
Abschließend würde ich das Buch wirklich empfehlen. Die Story ist spannungsgeladen und herzerwärmend. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und nachvollziehbar in ihren Handlungen. Ich hatte wirklich viel Spaß beim Lesen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Das Buch "Midnight Fall" von S. Serpente handelt von der vernünftigen, pflichtbewussten, ehrgeizigen, geradlinigen Claire, die nach einem Studienjahr im Ausland wieder in ihre Heimat, die Kleinstadt Stone, zurückkehrt. In ihrer Abwesenheit ist ihr Exfreund Jackson auf die schiefe …
Mehr
Das Buch "Midnight Fall" von S. Serpente handelt von der vernünftigen, pflichtbewussten, ehrgeizigen, geradlinigen Claire, die nach einem Studienjahr im Ausland wieder in ihre Heimat, die Kleinstadt Stone, zurückkehrt. In ihrer Abwesenheit ist ihr Exfreund Jackson auf die schiefe Bahn geraten und möchte Claire nun unbedingt zurückerobern. Die hat daran allerdings überhaupt kein Interesse, schon gar nicht mehr nachdem ihr zufällig Ian, "der Neue" in der Stadt, begegnet. So unberechenbar und gefährlich er einerseits wirkt, umso besitzergreifender, anziehend und auch romantisch ist er andererseits. Claire lässt sich auf ihn ein und plötzlich ist nichts mehr wie zuvor, ihr ganzes Leben wird auf den Kopf gestellt und schon bald gerät sie und alles, was ihr wichtig ist, zwischen die Fronten und in Gefahr... mehr möchte ich nicht dazu verraten, um nicht zu sehr zu spoilern...
Die Geschichte startet direkt mit einem mitreissenden, extrem spannenden Prolog. Und so spannend und mitreissend geht's auch weiter! Die Autorin baut immer wieder extrem fesselnde Passagen ein, aber auch die Romantik-Fans kommen nicht zu kurz und auch ein paar spicy Szenen gibt's! Gerade bei den spicy Szenen, wird's bei vielen Büchern oft etwas billig, das war hier aber nicht der Fall! Die Szenen sind sehr gut geschrieben, geschmackvoll und mit Niveau!
Claire war mir direkt sehr sympathisch. Ihr oft freche, aufbrausende, mutige, geradlinige Art gefällt mir sehr gut und auch ihre beste Freundin klingt nach einer wirklichen Freundin! Ian wird so facettenreich dargestellt und bei aller Vernunft kann man durchaus nachvollziehen, warum Claire so von ihm in den Bann gezogen ist. Da muss sich ein Christian Grey schon warm anziehen im Vergleich zu Ian Conroy!
Die Handlung war zu keinem Zeitpunkt irgendwie vorhersehbar, die Spannung wird das ganze Buch über gehalten und durch den ausgesprochen angenehmen, lockeren Schreibstil kam es zu keinen unangenehmen Längen, wie das bei anderen Büchern teilweise der Fall ist.
Mein Fazit: Ganz ganz klare Weiterempfehlung!!! Eines der besten Bücher, das ich seit langem gelesen habe! Herausragender Schreibstil, spannend, actionreich, spicy, kurzweilig, fesselnd... ich wollte das Buch gar nicht mehr weglegen und hatte schon ewig kein Buch mehr so schnell ausgelesen! Mitte Oktober erscheint der neue Roman "Blitzlichtgeflüster" der Autorin und ich bin wirklich gespannt darauf und was es zukünftig von S. Serpente noch zu lesen geben wird! Die Autorin sollte man unbedingt im Auge behalten!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Claire ist Jurastudenin, sie kehrt nach einem Jahr Auslandsaufenthalt in Island in ihre kleine Stadt Stone zurück. Hier muss sie erfahren, dass ihr Ex- Freund auf der schiefen Bahn gelandet ist. Er macht ihr das Leben sehr schwer und möchte die alte Beziehung wieder fortsetzen.
Sie …
Mehr
Claire ist Jurastudenin, sie kehrt nach einem Jahr Auslandsaufenthalt in Island in ihre kleine Stadt Stone zurück. Hier muss sie erfahren, dass ihr Ex- Freund auf der schiefen Bahn gelandet ist. Er macht ihr das Leben sehr schwer und möchte die alte Beziehung wieder fortsetzen.
Sie lernt einen gut aussehenden und mysteriösen jungen Mann kennen. Ian hat keinen guten Ruf. Es gehen Gerüchte über ihn in der Stadt rum, dass er ein Verbrecher ist.
Claire fühlt sich sehr zu ihm hingezogen durch seine charmante Art. Er zeigt sich aber auch sehr besitzergreifend ihr gegenüber. Sie merkt, dass eine Gefahr von ihm ausgeht, wendet sich aber nicht von ihm ab.
Ian und Jackson geraten sehr oft aneinander.
Das Buch ist voller Spannung von Anfang bis zum Ende. Man fiebert richtig mit den Figuren mit. Zwischen Ian und Claire sprühen die Funken. Es gibt ein paar sehr schöne spicy Szenen, die super beschrieben und sehr leidenschaftlich sind.
Claire macht eine starke Entwicklung in der Geschichte. Ian konnte ich am Anfang noch nicht trauen. Aber im Laufe der Handlung wurde es dann besser, vorallem durch sein Verhalten Claire gegenüber.
Es war ein sehr tolles Lesevergnügen mit Spannung, Action, spicy und einem hervorragender Schreibstil.
Ich kann es nur wärmstens empfehlen zu lesen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Claire freut sich nach einem Jahr Studium in Island auf zuhause. Zuhause, das ist ihr Vater, ihre beste Freundin Tina und nicht mehr ihr Ex Jackson. Doch wie das Leben so spielt, die Zeit steht nicht still, wenn man an einem anderen Ort verweilt und deshalb ist für Claire in der Heimat …
Mehr
Claire freut sich nach einem Jahr Studium in Island auf zuhause. Zuhause, das ist ihr Vater, ihre beste Freundin Tina und nicht mehr ihr Ex Jackson. Doch wie das Leben so spielt, die Zeit steht nicht still, wenn man an einem anderen Ort verweilt und deshalb ist für Claire in der Heimat plötzlich vieles anders als erwartet. Die Straßen der Nachbarschaft sind heißes Pflaster. Und nicht nur Jackson, sondern auch ein geheimnisvoller Neuer sorgen bei Claire dafür, dass sie lieber einmal mehr einen Blick über die Schulter riskiert.
"Midnight Fall" ist eine Kombination aus Romanze und Krimi mit ein bisschen Thriller. Die Autorin bietet einen eigenen, besonderen Schreibstil und nimmt den Leser mit in eine eigene kleine Welt, in der manches Kopf steht und Unvorsicht prinzipiell vor dem Fall kommt.
Die Protagonisten bieten immer wieder neue Facetten und auch die Nebencharaktere haben ihre Eigenheiten. Grenzen werden generell ausgelotet oder gleich ganz überschritten.
Neben Gefühlen wie Liebe, Anziehung, Angst, Eifersucht und Freundschaft ist aber auch Trauer bzw. Traurigkeit vorhanden.
Die Geschichte hat auf alle Fälle auf harmonische Art viele verschiedene Elemente, die man nicht unbedingt zusammen vermutet, verbunden und spannend aufbereitet. Für mich persönlich hat ein Quäntchen Bindung meinerseits an die Geschichte gefehlt, daher sind es für mich gefühlte 4 Sterne. Das sollte aber keinen abhalten, seine eigenen Erfahrungen mit dem Buch zu machen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für