Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 8,50 €
  • Gebundenes Buch

Michael Lin (geb. 1964 in Tokio) orchestriert monumentale, gemalte Installationen, die den öffentlichen Raum neu konzeptionalisieren und konfigurieren. Er nutzt prachtvolle bunte Muster und Designs, die er sich von traditionellen taiwanesischen Stoffen aneignet, und schmückt damit Museumscafés oder foyers, Galerieräume oder auch Fassaden und verwandelt so die institutionelle Museumsarchitektur. Seine unkonventionellen Gemälde laden den Betrachter ein, diese Räume neu wahrzunehmen und ermöglichen Ihnen, selbst Teil der Arbeiten zu werden, wodurch diese potentiellen Begegnungsräumen ihrer…mehr

Produktbeschreibung
Michael Lin (geb. 1964 in Tokio) orchestriert monumentale, gemalte Installationen, die den öffentlichen Raum neu konzeptionalisieren und konfigurieren. Er nutzt prachtvolle bunte Muster und Designs, die er sich von traditionellen taiwanesischen Stoffen aneignet, und schmückt damit Museumscafés oder foyers, Galerieräume oder auch Fassaden und verwandelt so die institutionelle Museumsarchitektur. Seine unkonventionellen Gemälde laden den Betrachter ein, diese Räume neu wahrzunehmen und ermöglichen Ihnen, selbst Teil der Arbeiten zu werden, wodurch diese potentiellen Begegnungsräumen ihrer eigentlichen Bestimmung zugeführt werden. Lin wurde in den USA ausgebildet und lebt in Brüssel, Schanghai und Taipe. Seine Arbeit nimmt Einflüsse dieser kulturell so unterschiedlichen Orte und seiner Bewegung zwischen ihnen auf.

Ausstellung: Vancouver Art Gallery 15.1.- 5.4.2010
Autorenporträt
Nicolas Bourriaud, Kunstkritiker und Kurator, gründete und leitete zusammen mit Jérôme Sans bis 2006 das Palais de Tokyo in Paris. Er kuratierte außerdem u.a. die Ausstellungen Aperto zur Biennale Venedig 1993, Traffic am CAPC-Bordeaux 1996, Touch, San Francisco 2001, Expérience de la Durée (Biennale Lyon) 2005, die Biennalen in Moskau 2005 und 2007, und die Tate Triennial in London, 2009.