29,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die vorliegende Arbeit begründet sich auf einem mal- und gestalrungstherapeutischen Projekt im Gruppensetting, im Rahmen einer Wohn- und Pflegeeinrichtung für alte Menschen. Es nahmen an dem Projekt drei Frauen und ein Mann teil.... Diese beeindruckende Arbeit demonstriert den Wert, welchen der Einsatz dieser Methoden in der Arbeit mit alten und hochbetagten Menschen birgt, in Bezug auf Lebensfreude und Sinnerfahrung, anschaulich. Die Autorin zeigt in dieser Arbeit solide theoretische Fundierung und praktische, methodische Kompetenz. Die fachliche Auseinandersetzung mit der Zielgruppe im…mehr

Produktbeschreibung
Die vorliegende Arbeit begründet sich auf einem mal- und gestalrungstherapeutischen Projekt im Gruppensetting, im Rahmen einer Wohn- und Pflegeeinrichtung für alte Menschen. Es nahmen an dem Projekt drei Frauen und ein Mann teil.... Diese beeindruckende Arbeit demonstriert den Wert, welchen der Einsatz dieser Methoden in der Arbeit mit alten und hochbetagten Menschen birgt, in Bezug auf Lebensfreude und Sinnerfahrung, anschaulich. Die Autorin zeigt in dieser Arbeit solide theoretische Fundierung und praktische, methodische Kompetenz. Die fachliche Auseinandersetzung mit der Zielgruppe im Vorfeld, und das breite theoretische Fundament der Autorin, sowie ihre Selbstreflexivität, unterstreichen eine professionelle Herangehensweise der Therapeutin an die Herausforderungen in diesem Projekt. Empathisch und achtsam wurden die TeilnehmerInnen durch dieses Projekt begleitet und der Leserin wurden berührende Momente gelebter Kreativität und schöpferischer Lebensfreude im hohen Alter vermittelt... (Stellungnahme von Mag. Sabine Riesenhuber für das MGT Seminarinstitut /Auszug)
Autorenporträt
Barbara Schindel wurde am 30.01.1947 in Wiener Neustadt, Niederösterreich geboren. Nach Abschluß des Realgymnasiums studierte sie an der Universität für angewandte Kunst in Wien Innenarchitektur und war 30 Jahre in Architekturbüros tätig. Nach der Pensionierung machte sie die Ausbildung zur Mal- und Gestaltungstherapeutin.