In den nächsten Jahren wird der Einsatz computerunterstützter Lehr- und Lernsysteme sowohl in Schulen und Universitäten als auch zur betrieblichen und privaten Aus- und Weiterbildung weiter ansteigen. Diese Arbeit beschäftigt sich mit unterschiedlichen Ansätzen und Strategien zur Entwicklung hypermedialer Lehr- und Lernsysteme. Dabei werden sowohl informationstechnische als auch mediendidaktische Aspekte erörtert. Aufbauend auf den vielfältigen Anforderungen computerunterstützten Lernens wird ein Konzept zur redundanzfreien Verwaltung umfangreicher Lehrbausteinbibliotheken entwickelt. Auf…mehr
In den nächsten Jahren wird der Einsatz computerunterstützter Lehr- und Lernsysteme sowohl in Schulen und Universitäten als auch zur betrieblichen und privaten Aus- und Weiterbildung weiter ansteigen. Diese Arbeit beschäftigt sich mit unterschiedlichen Ansätzen und Strategien zur Entwicklung hypermedialer Lehr- und Lernsysteme. Dabei werden sowohl informationstechnische als auch mediendidaktische Aspekte erörtert. Aufbauend auf den vielfältigen Anforderungen computerunterstützten Lernens wird ein Konzept zur redundanzfreien Verwaltung umfangreicher Lehrbausteinbibliotheken entwickelt. Auf Basis dieser Architektur ist es möglich, unterschiedliche, flexibel einsetzbare, hypermediale Lehr- und Lernsysteme zu realisieren.
Produktdetails
Produktdetails
Europäische Hochschulschriften / European University Studies/Publications Universitaires Européenne 242
Der Autor: Christian Pohl wurde 1965 in Würzburg geboren. Er studierte an der Universität Würzburg Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Wirtschaftsinformatik und Logistik. Von 1992 bis 1997 war er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftsinformatik an der Universität Würzburg. Seit 1997 ist er als Geschäftsführer der IBIS MULTA MEDIO Informationssysteme GmbH im Bereich Multimediaentwicklung und -beratung tätig.
Inhaltsangabe
Aus dem Inhalt: Psychologische Grundlagen des Lernens - Computerunterstützter Unterricht - Hypermediale Lehr- und Lernsysteme - Mediendidaktik - Verwaltung und Speicherung von Lehrinformationen - Intelligente Adaption an unterschiedliche Lernende.
Aus dem Inhalt: Psychologische Grundlagen des Lernens - Computerunterstützter Unterricht - Hypermediale Lehr- und Lernsysteme - Mediendidaktik - Verwaltung und Speicherung von Lehrinformationen - Intelligente Adaption an unterschiedliche Lernende.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Shop der buecher.de GmbH & Co. KG Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg Amtsgericht Augsburg HRA 13309