19,40 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Fünf Astronauten, vier Männer und eine Frau aus unterschiedlichen Ländern und Kontinenten, starten mit ihrem Raumschiff "PROMETHEUS" zu einer riskanten Reise zum Mars.Die Expedition stellt sie jedoch vor viele unvorhergesehene Herausforderungen - mehrfach sind sie in Lebensgefahr. Die Enge auf dem Raumschiff und später das Leben in dem Habitat auf dem Mars mit der vor Ort herrschenden ultraharten Strahlung fordern die Crew Tag für Tag in ihren unterschiedlichen Verantwortungsbereichen.Trotz perfekter Vorbereitung durch die NASA bedeutet die lange Dauer der Expedition eine extreme psychische…mehr

Produktbeschreibung
Fünf Astronauten, vier Männer und eine Frau aus unterschiedlichen Ländern und Kontinenten, starten mit ihrem Raumschiff "PROMETHEUS" zu einer riskanten Reise zum Mars.Die Expedition stellt sie jedoch vor viele unvorhergesehene Herausforderungen - mehrfach sind sie in Lebensgefahr. Die Enge auf dem Raumschiff und später das Leben in dem Habitat auf dem Mars mit der vor Ort herrschenden ultraharten Strahlung fordern die Crew Tag für Tag in ihren unterschiedlichen Verantwortungsbereichen.Trotz perfekter Vorbereitung durch die NASA bedeutet die lange Dauer der Expedition eine extreme psychische und physische Belastung für alle. Einmalige Bilder und viele Forschungsergebnisse, neu in diesem Umfang, entschädigen die Astronauten.Nach ihrem Abenteuer von fast drei Jahren kehren allerdings nur noch vier von ihnen zur Erde zurück.
Autorenporträt
Nach dem Medizin-Studium an der Universität München und dem Staatsexamen arbeitete der Autor, Heinz Karel Lorenz, zunächst in diversen Krankenhäusern im Raum Augsburg, bis er eine Landarzt- Praxis in Diedorf, in der Nähe von Augsburg, eröffnete. Bereits als Jugendlicher war er begeisterter Amateur-Astronom und auch während seines Studiums haben ihn die Evolutions-Biologie, die Paläontologie sowie die Philosophie lebhaft interessiert. Als enthusiastischer Sciencefiction-Leser in jungen Jahren trug er sich schon damals mit dem Gedanken, selbst etwas aus diesem Genre zu schreiben, den er nun jetzt, nachdem er in den Ruhestand ging, verwirklichen konnte Seine Partnerin Ruth hat ihn zu dem Roman ermuntert und unterstützt, wofür er ihr sehr dankbar ist.