
Marina Prokopp
Broschiertes Buch
Merry Christmas - Ein Fest der Liebe
Versandkostenfrei!
Versandfertig in 1-2 Wochen
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Emma Hart hat eine harte Zeit hinter sich. Die Rechnungen türmen sich und die alleinerziehende Mutter kann sich und ihre entzückende Tochter Nora kaum über Wasser halten. Endlich geht es bergauf, denn der Banker Paul hat um ihre Hand angehalten.Doch Nora kann den kühlen Mann nicht leiden. Die Kleine schreibt einen Brief an das Christkind und wünscht sich einen anderen Papa. Am besten würde ihr der smarte Geschäftsmann Adam Stone gefallen, den sie neulich kennengelernt hat ...
Marina Prokopp lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern in Niederösterreich. Die Autorin war schon in ihrer Kindheit von Büchern fasziniert und seit 2016 leitet sie ehrenamtlich die Bücherei in ihrer Heimat. Sie liebt es, Geschichten zu schreiben und in fremde Länder zu reisen. Ihr könnt Marina auf Instagram oder Facebook finden.
Produktdetails
- Loved by the billionaire 1
- Verlag: Books on Demand
- 1. Auflage
- Seitenzahl: 302
- Erscheinungstermin: 30. Oktober 2023
- Deutsch
- Abmessung: 190mm x 120mm x 21mm
- Gewicht: 323g
- ISBN-13: 9783757883867
- ISBN-10: 3757883861
- Artikelnr.: 69238068
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
"Wenn man keinen guten Vater hat, so soll man sich einen anschaffen." (Friedrich Wilhelm Nietzsche)
Emma Hart und ihre Tochter Nora haben schwierige Zeiten hinter sich, doch nun scheint es langsam aufwärtszugehen. Denn sie hat Banker Paul kennengelernt, mit dem sie eine neue Zukunft …
Mehr
"Wenn man keinen guten Vater hat, so soll man sich einen anschaffen." (Friedrich Wilhelm Nietzsche)
Emma Hart und ihre Tochter Nora haben schwierige Zeiten hinter sich, doch nun scheint es langsam aufwärtszugehen. Denn sie hat Banker Paul kennengelernt, mit dem sie eine neue Zukunft aufbauen möchte. Ganz zum Leidwesen ihrer Tochter Nora, die Paul so gar nicht ausstehen kann. Paul dagegen hat ebenfalls seine Schwierigkeiten mit Nora und so geraten die beiden seit geraumer Zeit immer öfter aneinander. Inzwischen steht Weihnachten kurz vor der Türe und Nora hat nur einen Wunsch, endlich einen Papa zu bekommen, der sie lieb hat. Da wäre zum Beispiel dieser nette Geschäftsmann Adam Stone, dem sie kürzlich einen Keks geschenkt hat. Wird sich Noras Wunsch erfüllen?
Meine Meinung:
Schon auf den ersten Seiten erlebe ich einen berührenden, warmherzigen Weihnachtsroman. Die moderne Geschichte ist locker, leicht zu lesen und hat so einige emotionale Momente. Emma Hart als alleinerziehende Mutter hat es nicht gerade einfach in ihrem Leben. Doch man spürt sofort, dass Nora für sie das Wichtigste in ihrem Leben ist. Als sie Paul kennenlernt, scheint zuerst alles in Ordnung zu sein. Er akzeptiert ihre Tochter und sie kommen klar miteinander. Doch das Blatt wendet sich, je länger sie zusammen sind. Immer öfters beschimpft er unbegründet Nora. Besonders seit der Verlobung scheint er immer weniger Zeit und Geduld für sie zu haben. Kein Wunder, weshalb sich ihre Tochter immer mehr zurückzieht. Selbst Emma kommen langsam Zweifel, ob er der richtige Mann an ihrer Seite ist. Da begegnen sie Adam Stone, ihrem Jugendfreund, der sie in ihrer Jugend sehr verletzt hat. Nora hingegen scheint Adam regelrecht anzuhimmeln und auch Adam scheint Nora zu faszinieren. Trotz ihrer acht Jahre glaubt sie noch ans Christkind und wünscht sich deshalb in einem Brief Adam als neuen Papa. Vor allem Nora hat es mir in dieser Geschichte angetan. Die Gefühllosigkeit von Paul gegen sie finde ich schon extrem und ich kann gut verstehen, dass sie ihn nicht leiden kann. Gerade durch den Wechsel der einzelnen Personen in den Kapiteln bleibt der Roman unterhaltsam. Besonders was die Probleme zwischen Adam und Emma anbelangt, lässt einen die Autorin lange im Dunkeln. Zwar erscheint Adam äußerlich als knallharter Geschäftsmann, doch in seinem Inneren hat er ein weiches Herz und eine gutmütige Seite. Immer häufiger laufen sie sich über den Weg, doch Emma weist ihn jedes Mal von sich. Lediglich Nora scheint er wichtig zu sein. Adam ist unschlüssig, was er damals falsch gemacht haben soll. Nora finde ich an einigen Stellen ein bisschen zu erwachsen dargestellt und der Plot selbst ist ebenfalls recht vorhersehbar. Doch ansonsten ist dies eine bewegende und anrührende Geschichte, bei der mir warm ums Herz wurde. Deshalb gebe ich dem Buch 4 1/2 von 5 Sterne.
Weniger
Antworten 8 von 10 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 8 von 10 finden diese Rezension hilfreich
Ich bin beim Lesen regelrecht durch die Seiten geflogen.
Emma ist eine liebevolle, alleinerziehende Mutter, die nur das Beste für ihre kleine Tochter Nora möchte.
Sie hätte so gerne einen Partner an ihrer Seite, der auch gleichzeitig ein guter Vater für Nora ist. Den …
Mehr
Ich bin beim Lesen regelrecht durch die Seiten geflogen.
Emma ist eine liebevolle, alleinerziehende Mutter, die nur das Beste für ihre kleine Tochter Nora möchte.
Sie hätte so gerne einen Partner an ihrer Seite, der auch gleichzeitig ein guter Vater für Nora ist. Den richtigen zu finden ist allerdings nicht so einfach, der Banker Paul scheint es nicht zu sein.
Nora ist ein freundliches, nettes und aufgeschlossenes Mädchen, das durch Zufall den Geschäftsmann Adam Stone kennenlernt. Durch ihre fröhliche und herzliche Art schließt er sie direkt in sein Herz.
Als Emma und Adam sich das erste Mal sehen werden sie regelrecht in die Vergangenheit zurück versetzt...
Die Protagonisten*innen Nora, Emma und Adam haben mir sehr gut gefallen. Mit Paul hingegen bin ich nicht warm geworden und das aus gutem Grund.
Fazit: Missverständnisse können das ganze Leben verändern!
Alle Bände dieser Reihe sind abgeschlossene Einzelbände und können unabhängig voneinander gelesen werden.
Überblick der "Loved by the billionaire"-Reihe:
Band 1: Merry Christmas - Ein Fest der Liebe
Band 2: Never without you - Verführ mich noch einmal [ET: 04.08.2024]
Band 3: Second Chance - Dieses Mal für immer [ET: ?]
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Die Magie von Weihnachten
Wenn der größte Wunsch ein liebevoller Papa ist
Können wir bitte mal über dieses wirklich schöne Weihnachtscover sprechen. Es versetzt mich sofort in Weihnachtsstimmung. Im unteren Teil dieser wunderschöne weihnachtlich dekorierte Raum mit …
Mehr
Die Magie von Weihnachten
Wenn der größte Wunsch ein liebevoller Papa ist
Können wir bitte mal über dieses wirklich schöne Weihnachtscover sprechen. Es versetzt mich sofort in Weihnachtsstimmung. Im unteren Teil dieser wunderschöne weihnachtlich dekorierte Raum mit einen himmlischen Weihnachtsbaum und den dazugehörigen Geschenken. Dann der rot glitzernde und grüne Titel in der Mitte. Und oben das verliebte Paar, dass diese sinnliche Zeit und ihre Liebe genießt. Das Cover erinnert mich sofort an einen kitschigen Liebesfilm und ich liebe es von ganzem Herzen.
Der Klappentext geht mir wirklich zu Herzen. Wenn ein alleinerziehende Mutter mit Kind schauen muss, wie sie sich über Wasser hält, finde ich es schrecklich. Wenn sie dann einen Mann findet, mit dem sich das Kind überhaupt nicht versteht, ist es fraglich, ob so eine Konstellation gut gehen kann. Ich würde mich von dem Mann trennen, denn mir wäre mein Kind wichtiger. Auch wenn es andere womöglich nicht verstehen könnte.
Jetzt mache ich es mir auf dem Sofa kuschelig und genieße eine weihnachtliche Geschichte.
Ich mochte die Charaktere aus diesem Weihnachtsliebesroman sehr. Bei dem ein oder anderen hat es zwar etwas länger gedauert, aber die meisten Charaktere waren mir auf Anhieb sympathisch. Das es natürlich auch einen mir etwas unsympathischen Charakter gibt muss einfach sein. Alle wurden sehr authentisch beschrieben und auch wenn ich es nicht toll finde, kann ich das Auftreten von einigen Personen verstehen.
Meine Meinung
„Merry Christmas - Ein Fest der Liebe (Loved by the billionaire 1)“ von Marina Prokopp ist mein erstes Buch der Autorin, aber ganz Gewiss nicht mein letztes Buch von ihr. Der Schreibstil von Marina Prokopp ist angenehm locker leicht und flüssig zu lesen. Durch den bildlichen Schreibstil konnte ich mir vorstellen, wie das Gemälde von Nora aussah, wie die Plätzchen geduftet haben und ich konnte immer wieder ihr Lachen hören. Die Geschichte ist sehr weihnachtlich, unterhaltsam und herzlich. Sie verbreitet Weihnachtsstimmung und ich habe die Stunden beim Lesen sehr genossen. Ich bin nur so über die Seiten geflogen, habe mitgelitten, mitgehofft und mitgefiebert, denn ich wollte unbedingt wissen, ob Noras Weihnachtswunsch vom Christkind in Erfüllung geht.
Emma ist eine sehr liebevolle Mutter, die alles für ihre Tochter machen würde. Doch welcher Mann ist für Emma der Richtige? Der kalte Paul oder der eiskalte Geschäftsmann Adam Stone?
Mein Fazit
Dieser Weihnachtsliebesroman hat mich so sehr in Weihnachtsstimmung versetzt, dass ich jetzt am liebsten die ganze Hütte dekorieren und auf das Christkind warten möchte (das auch bei uns zuhause kommt). Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung, denn hier bereitet das Eintauchen in die Geschichte sehr viel Freude.
Nora ist so eine süße und liebenswürdige Tochter, dass ich keine andere Wahl hatte und sie von Beginn an in mein Herz geschlossen habe. Ich weiß nicht, wie man ihr böse sein und sie nicht lieben kann. Einfach unmöglich.
Ebenso sehr mochte ich den Zusammenhalt unter den vier Männern. Auch wenn sie viel beschäftigt sind, so haben sie doch immer Zeit füreinander und waren jederzeit füreinander da.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Das war mein zweites Buch von Marina Prokopp und auch dieses mochte ich ganz gerne.
Was bekommt man?
- second Chance
- alleinerziehende Mutter
- Billionaire
- Cozy Weihnachtsvibes
Ich habe die Geschichte an einem Tag verschlungen. Das kleine Mädchen Nora ist der heimliche Star der …
Mehr
Das war mein zweites Buch von Marina Prokopp und auch dieses mochte ich ganz gerne.
Was bekommt man?
- second Chance
- alleinerziehende Mutter
- Billionaire
- Cozy Weihnachtsvibes
Ich habe die Geschichte an einem Tag verschlungen. Das kleine Mädchen Nora ist der heimliche Star der Geschichte. Aber ich mochte auch wie Emma und Adam sich im Laufe der Geschichte entwickeln und zueinander finden.
Ich fand den Schreibstil schön und auch, dass die Kapitel den Countdown bis zum 24.12 waren. Man könnte das Buch auch super als Adventskalender lesen!!
Die Rückblicke, die sich teils zeitlich überlappen und dann wiederholen haben mich bissle aus dem Lesefluss geworfen. Aber evtl. Geht es nur mir so.
Und auch die Spannung kommt nicht zu kurz und das Drama ist in passendem Maße und bringt die Story voran. In Summe ein absolutes Wohlfühlbuch von Romance Fans mit Weihnachtssetting.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Schöne Lesestunden konnte ich mit den sympathischen Protagonisten verbringen. Während dem Lesen lief ein Film am Rande mit. Das ist der bildhaften Erzählweise geschuldet.
Nora und Emma sind mir ans Herz gewachsen. Mit ihnen habe ich gelitten, mich gefreut und das Gefühl von …
Mehr
Schöne Lesestunden konnte ich mit den sympathischen Protagonisten verbringen. Während dem Lesen lief ein Film am Rande mit. Das ist der bildhaften Erzählweise geschuldet.
Nora und Emma sind mir ans Herz gewachsen. Mit ihnen habe ich gelitten, mich gefreut und das Gefühl von Weihnachten geteilt.
Marina Prokopp hat einen wundervolle Weihnachtsgeschichte geschrieben. Sie war etwas vorhersehbar, aber das störte mich nicht. So etwas möchte ich in der Adventszeit lesen, herzerwärmend und Hoffnung spendend.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Eigentlich wollte ich nur kurz in das Buch reinlesen und habe es fast in einem Zug durchgelesen. Es ist ein modernes Weihnachtsmärchen.
Ich finde es klasse, dass die Hauptfigur einer Liebesgeschichte mal eine alleinerziehende Mutter ist. Emma ist sympathisch und man fiebert die ganze Zeit …
Mehr
Eigentlich wollte ich nur kurz in das Buch reinlesen und habe es fast in einem Zug durchgelesen. Es ist ein modernes Weihnachtsmärchen.
Ich finde es klasse, dass die Hauptfigur einer Liebesgeschichte mal eine alleinerziehende Mutter ist. Emma ist sympathisch und man fiebert die ganze Zeit mit ihr mit.
Ihr Love Interest Adam Stone ist wie aus dem Bilderbuch: gutaussehend, intelligent, reich und dabei harte Schale mit weichem Kern. Ich war von Sekunde eins in ihn verliebt.
Besonders schön fand ich, dass die Geschichte nicht nur aus der Perspektive von Emma und Adam erzählt wird, sondern auch aus Sicht von Emmas Tochter Nora. Das waren für mich die süßesten Szenen überhaupt, wenn die kleine Nora das Herz vom harten Geschäftsmann Adam erwärmt hat.
Die Geschichte ist etwas kitschig und die Figuren alle etwas klischeemäßig, aber ich fand, das war grad der Charme. Der weihnachtliche Zauber aus dem Buch reißt einen komplett mit.
Bis zur letzten Seite habe ich mit Emma und Adam gebangt, dass dieses Paar, was füreinander gemacht ist, sich trotz all der Missverständnisse endlich findet.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für