Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 5,00 €
  • Broschiertes Buch

Zwischen Antike und Gegenwart, Alltag und Ewigkeit, lässiger Lebenskunst und beherrschtem Chaos wandelt der Rombesucher auf seinem Streifzug durch die europäische Kunst- und Kulturgeschichte - die Ewige Stadt beeindruckt nicht nur durch ihre großartigen Monumente, sondern auch durch ihre charmante Lebendigkeit. MERIAN live! bietet: - Fundierte Beschreibungen aller wichtigen Sehenswürdigkeiten und Museen - Sorgfältig ausgewählte Hotel- und Restaurantempfehlungen, Ausgeh- und Shoppingadressen sowie Tipps für Familien - Empfehlungen für den umweltbewussten Urlaub im Kapitel grüner reisen - 10…mehr

Produktbeschreibung
Zwischen Antike und Gegenwart, Alltag und Ewigkeit, lässiger Lebenskunst und beherrschtem Chaos wandelt der Rombesucher auf seinem Streifzug durch die europäische Kunst- und Kulturgeschichte - die Ewige Stadt beeindruckt nicht nur durch ihre großartigen Monumente, sondern auch durch ihre charmante Lebendigkeit.
MERIAN live! bietet:
- Fundierte Beschreibungen aller wichtigen Sehenswürdigkeiten und Museen
- Sorgfältig ausgewählte Hotel- und Restaurantempfehlungen, Ausgeh- und Shoppingadressen sowie Tipps für Familien
- Empfehlungen für den umweltbewussten Urlaub im Kapitel grüner reisen
- 10 MERIAN-TopTen stellen die Höhepunkte der Stadt vor
- 10 MERIAN-Tipps führen zu den unbekannten Seiten der Stadt
- Verkehrslinienplan zur schnellen Orientierung
- Doppelter Vorteil: Kartenatlas im Buch und Extra-Karte zum Herausnehmen
Autorenporträt
Monika Pelz, geb. 1944 in Wien, studierte Philosophie und Geschichte und arbeitet als Sozialwissenschaftlerin, Journalistin und Schriftstellerin. Sie hat zahlreiche Romane und Erzählungen veröffentlicht. Ihre Erfahrungen als empirische Sozialforscherin verarbeitet sie in zahlreichen Kinder- und Jugendbüchern, die sich durch den Einsatz innovativer Stilmittel und das Ineinandergreifen von realistischen und fantastischen Elementen auszeichnen. Wiederkehrende Motive ihres Schaffens bilden die Identitätssuche junger Menschen, die Auseinandersetzung mit Berufsproblemen und die Situation der Frau in der Gesellschaft. Die sozialkritische Komponente ihres Werkes wurde 1990 mit dem deutschen Heinrich-Wolgast-Preis gewürdigt.