59,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Eine große Anzahl von M&A-Transaktionen wurden in den letzten Jahrzehnten ohne Erfolg abgewickelt weswegen in der vorliegenden Arbeit sowohl die Gründe dafür, als auch Strategien gesucht werden, wie man dieser Tatsache erfolgreich entgegenwirken kann. Eine weitere Komponente, die bei jedem Unternehmenskauf auf den Plan tritt, ist die Herausforderung der Komplexität. Durch eine Ergänzung um den Aspekt Change Management gelangt man zum Fokus dieses Buches und zwar ob und welche Verbesserungen in den Hauptbereichen eines Mergers & Acquisitions-Prozesses unter Zuhilfenahme von…mehr

Produktbeschreibung
Eine große Anzahl von M&A-Transaktionen wurden in den letzten Jahrzehnten ohne Erfolg abgewickelt weswegen in der vorliegenden Arbeit sowohl die Gründe dafür, als auch Strategien gesucht werden, wie man dieser Tatsache erfolgreich entgegenwirken kann. Eine weitere Komponente, die bei jedem Unternehmenskauf auf den Plan tritt, ist die Herausforderung der Komplexität. Durch eine Ergänzung um den Aspekt Change Management gelangt man zum Fokus dieses Buches und zwar ob und welche Verbesserungen in den Hauptbereichen eines Mergers & Acquisitions-Prozesses unter Zuhilfenahme von Change-Management-Ansätzen erreicht werden können? Im Endergebnis werden zwei optionale Kombinationsmodelle präsentiert, die Elemente aus einem grundlegenden M&A-Modell und jeweils einem ganzheitlichen Change-Modell vereinen. In beiden Fällen konnte ein Mehrwert, also eine tendenziell erfolgreichere Abhandlung von M&A bei Einhaltung des Gesamtprozederes gegenüber dem ursprünglichen M&A-Modell, generiert werden.
Autorenporträt
Studium an den Studiengängen "Internationales Logistikmanagement" und "Operations Management" an der Fachhochschule Steyr mit den Schwerpunkten Supply Chain Management und Produktionsmanagement. Berufserfahrung in den Bereichen Handel, Tourismus und Maschinenbau.