18,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

AbkürzungsverzeichnisAbbildungsverzeichnis1 Einleitung1.1 Problemstellung und Zielsetzung1.2 Vorgehensweise2 Mentoring2.1 Begriff und Bedeutung2.2 Formen des Mentoring2.3 Rolle und Aufgaben von Mentoren und Mentee2.4 Ziele und Nutzen3 Frauen in Führungspositionen3.1 Status Quo in Deutschland3.2 Barrieren für den Aufstieg4 Mentoring-Programme als Förderungsinstrument für Frauen in Führungspositionen4.1 Einsatzfelder und Zielgruppen4.2 Potenziale4.2.1 Individuelle Weiterentwicklung4.2.2 Institutioneller Nutzen4.2.3 Strukturelle Veränderung4.3 Problemfelder4.3.1 Diskriminierung der Männer und…mehr

Produktbeschreibung
AbkürzungsverzeichnisAbbildungsverzeichnis1 Einleitung1.1 Problemstellung und Zielsetzung1.2 Vorgehensweise2 Mentoring2.1 Begriff und Bedeutung2.2 Formen des Mentoring2.3 Rolle und Aufgaben von Mentoren und Mentee2.4 Ziele und Nutzen3 Frauen in Führungspositionen3.1 Status Quo in Deutschland3.2 Barrieren für den Aufstieg4 Mentoring-Programme als Förderungsinstrument für Frauen in Führungspositionen4.1 Einsatzfelder und Zielgruppen4.2 Potenziale4.2.1 Individuelle Weiterentwicklung4.2.2 Institutioneller Nutzen4.2.3 Strukturelle Veränderung4.3 Problemfelder4.3.1 Diskriminierung der Männer und Stigmatisierung der Frauen4.3.2 Cross-Gender Mentoring vs. Same-Gender Mentoring4.3.3 Weitere Kritikpunkte und Hindernisse