61,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In dieser Studie werden die Menschenrechtsprobleme der muslimischen Minderheiten in Kenia nach dem 11. September 2001 unter besonderer Berücksichtigung der Stadt Mombasa untersucht. Die Studie stützt sich auf Primär- und Sekundärquellen, die Inhaltsanalyse verschiedener Dokumente und ausführliche Interviews mit 11 sachkundigen Personen, die nach dem Schneeballverfahren ausgewählt wurden. Zu den Befragten gehörten Führer der muslimischen Gemeinschaft, Verteidiger und Menschenrechtsaktivisten, Vertreter von Menschenrechtsorganisationen, muslimische Jugendaktivisten und Opfer. Die Studie…mehr

Produktbeschreibung
In dieser Studie werden die Menschenrechtsprobleme der muslimischen Minderheiten in Kenia nach dem 11. September 2001 unter besonderer Berücksichtigung der Stadt Mombasa untersucht. Die Studie stützt sich auf Primär- und Sekundärquellen, die Inhaltsanalyse verschiedener Dokumente und ausführliche Interviews mit 11 sachkundigen Personen, die nach dem Schneeballverfahren ausgewählt wurden. Zu den Befragten gehörten Führer der muslimischen Gemeinschaft, Verteidiger und Menschenrechtsaktivisten, Vertreter von Menschenrechtsorganisationen, muslimische Jugendaktivisten und Opfer. Die Studie konzentriert sich auf die verschiedenen Formen von Menschenrechtsverletzungen, denen Muslime in Kenia ausgesetzt sind, und auf die Faktoren, die für diese Übertretungen verantwortlich sind. Sie setzt Menschenrechtsverletzungen (HRV) in Beziehung zu den internen und externen Faktoren, die zu Menschenrechtsverletzungen gegenüber muslimischen Minderheiten in Kenia beitragen. Die Studie zeigt eine Reiheeinschlägiger Indikatoren für Menschenrechtsverletzungen auf, denen sie ausgesetzt sind, wie Fälle von willkürlichen Verhaftungen und Inhaftierungen, außergerichtliche Tötungen, illegale Auslieferungen außerhalb der kenianischen Gerichtsbarkeit, gewaltsames Verschwindenlassen und Folter.
Autorenporträt
Dr. Adam Hamisi Mwamburi (Ph.D.) Dr. Adam Hamisi Mwamburi (Ph.D.) ist ein Scheich, Imam, Leiter einer muslimischen Gemeinschaft, Pädagoge, Forscher und Dozent, der fließend Englisch, Arabisch und Kisuaheli spricht. Dr. Adam Hamisi Mwamburi ist Doktor der Philosophie (Ph.D.) in Islamischen Studien und anderen Zivilisationen (Internationale Islamische Universität (IIUM) Malaysia, Kuala Lumpur Malaysia).