82,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das vorliegende Werk untersucht die Frage der Menschenrechte in Afrika aus einer multidisziplinären Perspektive: Geschichte, Religion, Staatsführung, Kultur usw. Die wichtigsten Bereiche, mit denen sich die Wissenschaftler, die die verschiedenen Kapitel dieses Werks verfasst haben, befasst haben, sind die Auslegung der Menschenrechte, die für ihr Verständnis, ihre Anwendung und ihre Ergebnisse von grundlegender Bedeutung ist, die Massenmedien, ihre Verantwortlichkeiten und Herausforderungen, das Wahlrecht, die Menschenrechte in der traditionellen afrikanischen Religion und - sehr wichtig - die…mehr

Produktbeschreibung
Das vorliegende Werk untersucht die Frage der Menschenrechte in Afrika aus einer multidisziplinären Perspektive: Geschichte, Religion, Staatsführung, Kultur usw. Die wichtigsten Bereiche, mit denen sich die Wissenschaftler, die die verschiedenen Kapitel dieses Werks verfasst haben, befasst haben, sind die Auslegung der Menschenrechte, die für ihr Verständnis, ihre Anwendung und ihre Ergebnisse von grundlegender Bedeutung ist, die Massenmedien, ihre Verantwortlichkeiten und Herausforderungen, das Wahlrecht, die Menschenrechte in der traditionellen afrikanischen Religion und - sehr wichtig - die Boko-Haram-Problematik, die die Entwicklung Nigerias als Nation beeinträchtigt hat. Dieses Werk ist ein wichtiger Beitrag zur Entwicklung der Literatur im Bereich der Menschenrechte mit besonderem Bezug auf den nigerianischen Kontext und ein unverzichtbares Material für alle, die Literatur über Menschenrechte schätzen.
Autorenporträt
KANU Ikechukwu Anthony è professore di Religione e Studi culturali presso il Dipartimento di Filosofia e Studi religiosi dell'Università di Tansian. È anche presidente dell'Associazione per la promozione degli studi africani. NDUBISI Ejikemeuwa J. O. è docente del Dipartimento di Filosofia e Studi religiosi dell'Università di Tansian, Nigeria.