64,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Der Schutz der Menschenrechte in Nigeria ist in den letzten Jahren zu einer Priorität für die nigerianische Justiz geworden. Es ist keine Neuigkeit, dass die Menschenrechte nicht nur ein nationales, sondern auch ein internationales Anliegen sind. Dies veranlasst die Justiz, die Bestimmungen der nigerianischen Gesetze zu den Menschenrechten in dem Bewusstsein auszulegen, dass die ganze Welt zuschaut. Die nigerianische Justiz hat sich dieser Verantwortung nicht entzogen, unabhängig davon, welche Art von Regierung an der Macht ist - eine militärische oder eine demokratische. In diesem Buch werden…mehr

Produktbeschreibung
Der Schutz der Menschenrechte in Nigeria ist in den letzten Jahren zu einer Priorität für die nigerianische Justiz geworden. Es ist keine Neuigkeit, dass die Menschenrechte nicht nur ein nationales, sondern auch ein internationales Anliegen sind. Dies veranlasst die Justiz, die Bestimmungen der nigerianischen Gesetze zu den Menschenrechten in dem Bewusstsein auszulegen, dass die ganze Welt zuschaut. Die nigerianische Justiz hat sich dieser Verantwortung nicht entzogen, unabhängig davon, welche Art von Regierung an der Macht ist - eine militärische oder eine demokratische. In diesem Buch werden die Bestimmungen der Menschenrechte aus der Sicht der obersten Gerichte in Nigeria anhand ihrer Entscheidungen untersucht.
Autorenporträt
Tobiloba Awotoye é professor na Faculdade de Direito da Lead City University Ibadan. Obteve o seu LLM na Universidade de Birmingham, Reino Unido. É também candidato a doutoramento no Instituto de Estudos Africanos da Universidade de Ibadan, Ibadan. Os seus interesses de investigação incluem a justiça penal, o terrorismo internacional, os direitos humanos e o direito africano.