Broschiertes Buch

Menschen, Marken, Moshpits

Wirtschaftliche und kommunikative Aspekte von Open-Air-Veranstaltungen am Beispiel von Metal-Festivals in Deutschland

Herausgegeben: Bauer, Matthias Johannes; Naber, Tom
Versandkostenfrei!
Erscheint vorauss. August 2025
89,00 €
inkl. MwSt.
Weitere Ausgaben:
Heavy Metal-Festivals sind in Deutschland längst zu kulturellen Schwergewichten geworden: Sie vereinen Zehntausende, prägen Regionen, schaffen Marken und beeinflussen ganze Wirtschaftszweige. Der vorliegende Band 4 der Studien zum Festivalmanagement nimmt das Phänomen erstmals umfassend aus wissenschaftlicher Perspektive in den Blick und zeigt, was hinter der faszinierenden Wucht von Menschen, Marken und Moshpits steckt.Im ersten Teil stehen die Menschen im Mittelpunkt - als Fans, Musikacts und Teil der Szene. Beiträge zu Genre-Identitäten, psychologischen Besonderheiten von Metalheads, L...